Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Outer Worlds hat einen riesigen Day-One-Patch auf Xbox One und PS4

Das PS4-Update ist kleiner, aber immer noch groß.

Wer die Handelsversion von The Outer Worlds für Xbox One und PS4 kauft, muss sich auf einen großen Download einstellen.

Der Day-One-Patch für das Spiel wiegt auf der Xbox One ganze 38 GB, wie Obsidian angibt.

Auf der PlayStation 4 ist der Patch zwar deutlich kleiner, aber mit 18 GB immer noch sehr groß.

Kauft The Outer Worlds im Handel und es wartet dennoch ein großer Download auf euch.

Wie die Entwickler im eigenen Forum mitteilen, umfasst der Patch Tweaks, Optimierungen und Bugfixes.

Wer das Spiel digital kauft, muss sich keine Sorgen machen, denn der Patch ist schon mit dabei. Das gilt auch für den Preload.


Cheaten war gestern! Jetzt kommt MegaDev. Was das ist? Ihr könnt euch für die PC-Version eures Spiels einen legalen Trainer herunterladen, der nur Einfluss auf euer Solo-Spiel hat. Es ist kein Cheaten beim Online-Gaming möglich, weil das will keiner.

Schaut es euch an, hier geht es zu den MegaDev Cheats für The Outer Wilds

Werft gratis einen Blick drauf und ihr bekommt ein paar Bits extra. Wenn ihr alle Codes wollt, gibt es Abos genau für das, was ihr möchtet.

Codes für über 1600 PC-Spiele. Spielt, wie ihr wollt. Dank MegaDev!

(Dieser Abschnitt ist eine Promotion für MegaDev)


Dem Microsoft Store zufolge ist das Spiel übrigens 36,78 GB groß, im Grunde ladet ihr also das komplette Spiel runter, obwohl ihr die Disc-Version kauft.

Obsidian sagt dazu: "Um das Spiel auf die bestmögliche Art und Weise zu erleben, installiert vor dem Spielen bitte dieses Update."

Heute hatte Publisher Private Division Berichte dementiert, wonach The Outer Worlds nicht für die PS4 Pro optimiert sei.

Quelle: Obsidian

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Outer Worlds

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare