Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans stehen sechs Stunden lang Schlange vor dem neuen Pokémon Center in London

Beliebte Location.

Heute hat in London ein vorübergehendes Pokémon Center seine Pforten geöffnet.

Und dabei herrschte enormer Andrang, Berichten zufolge stehen beziehungsweise standen Fans bis zu sechs Stunden lang in der Schlange, um das Pokémon Center besuchen zu können.

Man sei aber auf den großen Andrang vorbereitet, berichten unsere englischen Eurogamer-Kollegen. Das Angebot wechselt täglich und ist begrenzt, damit auch diejenigen, die den Shop später besuchen, noch Sachen zum Kaufen haben.

Vor Ort gibt es unter anderem exklusives Merchandise zu Pokémon.

Oder anders gesagt: Man hat gelernt. Beim vorherigen vorübergehenden Pokémon Center in Paris verkaufte man Merchandise, das für einen Monat geplant war, an einem Wochenende.

Im Londoner Pokémon Center gibt es unter anderem exklusives Merchandise mit einer speziellen Version von Pikachu, die ihr sonst nirgendwo (außer bei eBay) finden werdet.

Um eBay-Verkäufe möglichst einzuschränken, sind die meisten Produkte auf eins pro Kunde beschränkt, das gilt vor allem für die exklusiven Sachen und die Plüsch-Figuren zu den Starter-Pokémon von Schwert und Schild.

Eine ziemlich große Pikachu-Plüschfigur für 240 Pfund war innerhalb von Minuten vergriffen, YouTuber Jack "The8thHawk" Taylor kaufte sie und gab nach eigenen Angaben rund 600 Pfund im Shop aus. Ein weiteres riesiges Pikachu sei unterwegs.

Darüber hinaus haben Besucher die Möglichkeit, im oberen Stockwerk Schwert und Schild anzuspielen.

Der Shop hat bis zum Freitag, den 15. November, täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet und findet sich hier in Westfield London: Ariel Way, Shepherd's Bush W12 7GF.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare