Franck Ribery ist nicht begeistert über sein FIFA 20-Ebenbild. PES kontert geistesgegenwärtig.

"Hey EA, wer ist dieser Kerl?"

Uff, das muss ein bisschen zwicken, wenn ein weltbekannter Fußballprofi sich über sein In-Game-Ebenbild lustig macht: So geschehen im Fall der Bayern-Legende, die jetzt bei Florenz aktiv ist, Franck Ribery.

Der tweetete nämlich, folgendermaßen: "Habe vor kurzem FIFA 20 mit meinen Kids gespielt. Hey EA Sports ... wer ist dieser Kerl?" Zusammen mit verwirrt-belustigten Smileys und einem Screenshot, in dem sein Spielermodell so gut wie nicht wiederzuerkennen ist. Würden Trikot, Nummer und Frisur nicht eindeutige Hinweise geben, ich hätte keine Ahnung gehabt, wer gemeint ist.

Schon ein bisschen schockierend. Sehr belustigend war allerdings die Reaktion des offiziellen Twitters von Pro Evolution Soccer. Die posteten nämlich das hier:

"Hey Franck, weißt Du, wer dieser Kerl ist?" über einem Bild von der PES 2020-Version des Franzosen, die ihm bestechend ähnlich sieht.

Sicher, das ist die Sorte Scherz, über die auch EA noch den ganzen Weg zur Bank noch lachen wird, weil die Kräfteverhältnisse am Markt zwischen diesen beiden Serien längst geklärt sind. Aber ein netter kleiner Stich dürfte es schon gewesen sein.

Tipps zu FIFA 20 haben wir auch: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides

Hier findet ihr die besten Talente: FIFA 20 - Die besten Talente mit Potenzial

Zu den Kommentaren springen (6)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (6)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading