Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Lucasfilm stampft Fan-Remake von Star Wars: Rogue Squadron ein

Können wir dann wenigstens ein offizielles Remake haben?

Es ist keine schockierend überraschende Meldung, aber Lucasfilm hat jetzt ein Fan-Remake von Star Wars: Rogue Squadron eingestampft.

Überraschend ist eher, dass es so lange gedauert hat, denn erste Berichte darüber gab es schon im letzten Jahr.

Indie-Entwickler "Thanaclara" arbeitete auf Basis der Unreal Engine 4 an dem Projekt und erhielt jetzt eine Unterlassungsaufforderung.

Im Endeffekt überrascht die Einstellung des Fan-Remakes von Star Wars: Rogue Squadron nicht.

Die gibt ihm bis zum 23. Oktober Zeit, alle Lucasfilm- und Star-Wars-Referenzen zu entfernen. Als Konsequenz daraus hat er alle Videos zu dem Projekt von YouTube und alles im zugehörigen Subreddit gelöscht.

Natürlich könnte er an seinem Projekt weiterarbeiten, indem er alles mit Bezug zu Star Wars streicht, aber ob er das plant, ist fraglich.

Der Gedanke an ein Remake von Rogue Squadron - und der Nachfolger - ist in jedem Fall verlockend. Wenn wir schon kein Fan-Remake bekommen, wie wäre es dann mit einem offiziellen?

Quelle: Reddit

Wie wohl ein offizielles Remake mit großem Budget aussehen würde?
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare