Spielt jetzt Westwoods Blade Runner mit ScummVM

Wird jetzt offiziell unterstützt.

ScummVM unterstützt jetzt offiziell Westwoods Adventure-Klassiker Blade Runner.

Im Juni hatten wir bereits darüber berichtet, dass SummVM Blade Runner wieder spielbar macht. Damals startete man erste Tests.

Diese sind jetzt abgeschlossen und seit dem vergangenen Freitag läuft das Spiel offiziell mit ScummVM.

Blade_Runner_SummVM_jetzt_spilebar
Die Welt von Blade Runner erwartet euch.

Ursprünglich wurde ScummVM dazu designt, alte LucasArts-Spiele wie Monkey Island 2 auf modernen Systemen lauffähig zu machen. Mit der Zeit kamen aber auch diverse andere Spiele hinzu, zum Beispiel Beneath a Steel Sky, Baphomets Fluch oder die Discworld-Spiele.

Wer also schon seit längerer Zeit gerne wieder Blade Runner spielen würde und die CD-ROMs noch hat, kann sich jetzt wieder ins Abenteuer stürzen.

Hier könnt ihr euch die aktuelle Version von ScummVM herunterladen.

Quelle: RPS

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading