FIFA 20: Mit diesen Trikots stellt ihr euch gegen Rassismus

Nach den Vorfällen im Spiel zwischen England und Bulgarien.

Nach den rassistischen Vorfällen im EM-Qualifikationsspiel zwischen England und Bulgarien hat EA unter dem Motto und Hashtag #NoRoomForRacism neue Trikots für FIFA 20 vorgestellt.

Auf dem Bild unten seht ihr die Trikots mitsamt der Premiere-League-Spieler Virgil van Dijk, Jesse Lingard, Tammy Abraham und James Maddison.

EA zufolge werden sie bald gemeinsam mit passenden Stadion-Bannern im Spiel erhältlich sein.

FIFA_20_No_to_Racism_Trikots
So sehen die Trikots aus.

Während der Partie in Sofia, die 6:0 für England endete, hatten einige Idioten für Spielunterbrechungen gesorgt, indem sie den Hitlergruß zeigten und rassistische Äußerungen von sich gaben.

Die beiden Unterbrechungen in der ersten Hälfte sind Teil der neuen Anti-Rassismus-Richtlinien der UEFA. Bei einer dritten Unterbrechung wäre das Spiel abgebrochen worden.

Auf Druck des bulgarischen Ministerpräsidenten trat daraufhin Borislav Mihaylov, der Präsident des bulgarischen Fußballverbandes, von seinem Posten zurück, ebenso Nationaltrainer Krasimir Balakov.

16 Personen wurden im Zusammenhang mit den Vorfällen festgenommen und die UEFA klagt Bulgariens Fußballverband an.

Tipps zu FIFA 20 haben wir auch: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides

Hier findet ihr die besten Talente: FIFA 20 - Die besten Talente mit Potenzial

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading