FIFA 20: Mit diesen Trikots stellt ihr euch gegen Rassismus

Nach den Vorfällen im Spiel zwischen England und Bulgarien.

Nach den rassistischen Vorfällen im EM-Qualifikationsspiel zwischen England und Bulgarien hat EA unter dem Motto und Hashtag #NoRoomForRacism neue Trikots für FIFA 20 vorgestellt.

Auf dem Bild unten seht ihr die Trikots mitsamt der Premiere-League-Spieler Virgil van Dijk, Jesse Lingard, Tammy Abraham und James Maddison.

EA zufolge werden sie bald gemeinsam mit passenden Stadion-Bannern im Spiel erhältlich sein.

FIFA_20_No_to_Racism_Trikots
So sehen die Trikots aus.

Während der Partie in Sofia, die 6:0 für England endete, hatten einige Idioten für Spielunterbrechungen gesorgt, indem sie den Hitlergruß zeigten und rassistische Äußerungen von sich gaben.

Die beiden Unterbrechungen in der ersten Hälfte sind Teil der neuen Anti-Rassismus-Richtlinien der UEFA. Bei einer dritten Unterbrechung wäre das Spiel abgebrochen worden.

Auf Druck des bulgarischen Ministerpräsidenten trat daraufhin Borislav Mihaylov, der Präsident des bulgarischen Fußballverbandes, von seinem Posten zurück, ebenso Nationaltrainer Krasimir Balakov.

16 Personen wurden im Zusammenhang mit den Vorfällen festgenommen und die UEFA klagt Bulgariens Fußballverband an.

Tipps zu FIFA 20 haben wir auch: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides

Hier findet ihr die besten Talente: FIFA 20 - Die besten Talente mit Potenzial

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureEin Videospiel als Workout - oder: wie ich meinen inneren Rocky Balboa entfesselte

Ich schreibe den Artikel, sobald ich meine Arme wieder über die Schreibtischkante heben kann ...

FIFA 19: Talente im Karrieremodus - Die besten jungen Spieler mit hohem Potential

So findet ihr junge Nachwuchsspieler und bildet sie zu euren eigenen Superstars aus.

FIFA 19: Talente günstig verpflichten und billig entwickeln

Wie ihr gute Spieler ohne viel Geld findet und erfolgreich verbessert.

EmpfehlenswertNBA Live 19 - Test: Spaßketball

Endlich wieder eine echte Alternative.

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading