Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Welche Verbesserungen Niantic an Pokémon Go vornimmt

Ein kleiner Einblick.

In einer neuen Mitteilung an die Community wirft Niantic einen näheren Blick darauf, welche Verbesserungen das Unternehmen an Pokémon Go vornimmt.

Überarbeitungen am Spieldesign werden dem Entwickler zufolge regelmäßig durchgeführt.

"So erhaltet ihr beispielsweise mehr Gegenstände, wenn ihr PokéStops in Gebieten mit wenigen PokéStops dreht", heißt es. "Außerdem haben wir verschiedene Bundles im Shop eingeführt und die Raid-Stufen an die Communitys in der Umgebung der Raid-Kämpfe angepasst."

Niantic will für ein optimales Spielerlebnis in Pokémon Go sorgen.

Damit möchte man ermitteln, wie man Spielern weltweit das beste Spielerlebnis bieten kann. Zu solchen Experimenten zählen auch die Raid-Stunden.

Ebenso ist die Rede davon, dass ihr "in naher Zukunft einige Änderungen" bemerken werdet, die zwischen größeren Features eingeführt werden.

"Damit alle Trainer ein nahtloses Spielerlebnis genießen können, sehen wir uns die Features in Pokémon Go und wie Trainer sie verwenden ganz genau an", sagt Niantic. "Es dauert seine Zeit, eine Änderung zu implementieren. [...] Wir veröffentlichen die Änderungen nach und nach für alle Trainer, sobald wir anhand von Tests in kleinerem Maßstab ermittelt haben, wie ein Feature optimal ausbalanciert ist."

Das aktuelle Update 0.159.0 für Pokémon Go verweist auf Team Rockets HQ und Galar-Formen aus Schwert und Schild, während heute Abend eine Raid-Stunde mit Darkrai stattfindet.

Ebenso wunderten sich Pokémon-Go-Spieler heute über Regirock, Regice und Registeel, die zu früh in Raids auftauchten.

Quelle: Niantic


Lest hier alle Infos und Tipps zum November Community Day in Pokémon Go und erfahrt, wie ihr Shiny Panflam fangt.

Read this next