Fortnite: Alle Waffenaufrüstbänke und wie sie funktionieren

So könnt ihr eure Waffen upgraden

Mit Chapter 2 Season 1 gibt es nicht nur eine neue Karte, sondern auch ein paar neue Spielmechaniken in Fortnite. Dazu gehört neben dem Angeln oder den neuen Verstecken auch die Möglichkeit, Waffen an sogenannten Waffenaufrüstbänken upzugraden. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die Werkbänke auf der neuen Season 11 Karte finden könnt und wie das Aufrüsten im Detail funktioniert.

Springe zu:

Wo ihr Items upgraden könnt - Alle Fundorte auf der Map

Waffenaufrüstbänke gibt es ziemlich viele auf der Karte, denn sie sollen ja nicht unbedingt schwer zu erreichen sein. Grundsätzlich könnt ihr in so gut wie jedem benannten Ort und bei vielen Orientierungspunkten eine Waffenaufrüstbank finden. Sie sind in der Regel an den Stellen platziert, wo man eine Werkbank erwarten würde. Also nicht mitten auf der Straße, sondern in Garagen und Kellern von Wohnhäusern, in Fabriken, bei Tankstellen oder dort, wo gearbeitet wird. Wir haben euch auf der nachfolgenden Karte alle Orte markiert, an denen wir bislang eine Werkbank zum Upgraden gefunden haben.

Fortnite_Season_11_Karte_mit_den_Fundorten_von_Waffenaufrustbank
Fortnite Season 11: Karte mit allen Fundorten der Waffenaufrüstbänke.

So rüstet ihr einen Gegenstand mit der Waffenbank auf

Das Aufwerten einer Waffe bedeutet, dass ihr die Qualität / den Seltenheitsgrad der Knarre verbessert, wodurch sich auch ihr Schaden steigert. Dementsprechend könnt ihr einen Gegenstand nur aufwerten, wenn ihr nicht bereits die beste Version davon besitzt.

Um eine Waffe aufzuwerten, ist es leider nicht damit getan, eine Waffenaufrüstbank zu finden, denn jedes Qualitäts-Upgrade einer Knarre benötigt zudem eine bestimmte Menge an Holz, Stein und Metall. Wie viel von den Ressourcen für eine Aufrüstung benötigt werden, hängt von der aktuellen Qualität der Waffe.

Goodies und Deals für Fortnite

Ihr könnt nicht genug von Fortnite bekommen? Hier gibt es noch viel mehr:

Die Nerf-Gun gehört mittlerweile zum guten Ton und die TS Pump-Action ist das Modell der Wahl:
=> Fortnite Nerf-Gun TS Pump Action Mega-Dart (Amazon.de) (Anzeige)

Dance all Night und träumt von Fortnite:
=> Fortnite Bettwäsche: offizielles Shuffle-Design Bettbezug mit Kissen (Amazon.de) (Anzeige)

Manche Sachen sind älter als Fortnite, aber sie gehen Hand in Hand:
=> Panini Fortnite-Sammelkarten 24-Booster-Set (Amazon.de) (Anzeige)

Wollt ihr beispielsweise eine ungewöhnliche (graue) Waffe zu einer gewöhnlichen (grünen) Knarre upgraden, müsst ihr von jedem Material 50 Einheiten bereitstellen. Für jede weitere Qualitätsstufe kommen zusätzlich 100 Einheiten von jeder Ressource obendrauf, was die Sache schnell teuer werden lässt. Stellt also zuvor sicher, dass ihr genügend Materialien dabeihabt. Hier noch einmal die benötigten Ressourcen für jedes Upgrade (sofern für den Gegenstand möglich):

  • ungewöhnlich (grau) zu gewöhnlich (grün) = 50 Holz, 50 Stein und 50 Metall
  • gewöhnlich (grün) zu selten (blau) = 150 Holz, 150 Stein und 150 Metall
  • selten (blau) zu episch (lila) = 250 Holz, 250 Stein und 250 Metall
  • episch (lila) zu legendär (orange) = 350 Holz, 350 Stein und 350 Metall

Habt ihr alle erforderlichen Materialien in ausreichender Stückzahl und eine Waffe, die ihr aufrüsten wollt, müsst ihr damit nur noch zu einer Waffenaufrüstbank stapfen. Tretet ihr nahe genug heran, könnt ihr mit der Bank interagieren und euer Item immer um eine Stufe aufrüsten.

Fortnite_Season_11_Reuste_einen_Gegenstand_mit_der_Waffenaufruestbank_auf

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal, wie das Aufrüsten einer Waffe in Fortnite funktioniert. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr über Missionen und Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.