Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Operation verschoben: Two Point Hospital erscheint erst 2020 für Konsolen

Mehr Zeit für die Optimierung.

Im Juli hatte Sega Two Point Hospital für Konsolen angekündigt.

Die Umsetzung sollte noch in diesem Jahr für Switch, PS4 und Xbox One erscheinen, doch daraus wird nichts mehr.

Wie Sega jetzt mitteilte, verschiebt sich die Veröffentlichung in die erste Hälfte des Jahres 2020.

Es dauert länger, bis Two Point Hospital auf den Konsolen startet.

Ein konkreter Termin steht derzeit aus und nach Angaben von Game Director Mark Webley braucht man einfach noch mehr Zeit dafür.

"Wir wollen sicherstellen, dass wir ein Spiel liefern, das auf allen Plattformen optimal genutzt werden kann", sagt er. "Das bedeutet, dass wir etwas mehr Zeit brauchen werden, um das Spiel zu optimieren und um das bestmögliche Erlebnis auf allen Plattformen zu gewährleisten."

Wie er betont, ist den Entwicklern eine qualitativ gute Umsetzung wichtig, daher nimmt man sich die nötige Zeit dafür. Die Umsetzung auf drei Konsolen bezeichnet er dabei als "kniffliges Programmierrätsel".

Quelle: Two Point Studios

Cover image for YouTube videoTwo Point Hospital - Console Trailer
In diesem artikel

Two Point Hospital

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare