Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie die Deutsche Bahn: Die Flottenträger für Elite Dangerous verspäten sich erneut

Kommen erst 2020.

Zuvor noch für Dezember geplant, verschiebt sich der Start der Flottenträger in Elite Dangerous erneut nach hinten.

Die großen Raumschiffe, die als Operationsbasis für Geschwader dienen, von einem Kommandanten gesteuert werden und bis zu 16 Spieler beherbergen, kommen jetzt erst 2020.

Ursprünglich wurde das Feature bereits im Jahr 2017 vorgestellt, damals plante man die Flottenträger für das Beyond-Update im Jahr 2018.

Das dauert noch, bis ihr die Flottenträger fliegen dürft.

Auf der gamescom gab es dann in diesem Jahr neue Details zu den Flottenträgern, die im Dezember erscheinen sollten. Jetzt ist mit ihnen im "zweiten Quartal 2020" zu rechnen.

Die zusätzliche Zeit sei laut Community Manager Will Flanagan nötig, um "wichtige Probleme und Bugs" zu lösen. Dabei verweist er auf einige "frustrierende" Probleme und Bugs, die mit dem September-Update ins Spiel kamen.

Da trotz mehrerer Patches noch immer nicht alles reibungslos läuft, konzentriert sich Frontier vorerst auf die Lösung dieser Probleme.

Updates sollen alle drei bis vier Monate erscheinen und vorher gibt es eine Beta, um etwaige Probleme vorab aufzuspüren. Die erste Beta ist für Dezember vorgesehen.

Indes wird weiter am nächsten "wichtigen Meilenstein" des Spiels gearbeitet. Den beschrieb Frontier zuvor als "definierenden Moment in der Geschichte des Spiels" und als das "bis jetzt größte Update". Zu rechnen ist damit in der zweiten Jahreshälfte 2020.

Quelle: Frontier

Cover image for YouTube videoElite Dangerous - Fleet Carrier Reveal Trailer
In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare