Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Extrem seltene Pokémon-Karte für 195.000 Dollar verkauft

Mit Pikachu.

Es gibt unzähliges Merchandise zu Pokémon. Und dennoch sind einige Dinge so selten, dass sie unglaubliche Preise erzielen.

Zum Beispiel eine extrem seltene Pokémon-Karte, die jetzt für 195.000 Dollar versteigert wurde.

Es handelt sich dabei um die Karte "Pikachu Illustrator" in einem sehr guten Zustand.

Pikachu als Künstler.

Und die Karte ist wirklich extrem selten. Nicht mehr als 39 Stück wurden im Jahr 1998 veröffentlicht und an Gewinner des "CoroCoro Comic Illustration Contest" verteilt.

Das ist also schon 21 Jahre her und in so einer langen Zeit kann mit Karten viel passieren. Wie viele davon noch existieren und in einem guten Zustand sind, ist nicht bekannt.

Passend zum Wettbewerb seht ihr auf der Karte Pikachu mit mehreren Farbpinseln. Vor drei Jahren verkaufte Heritage Auctions eine solche Karte zum Preis von 55.000 Dollar.

Im Juli hatten wir darüber berichtet, dass eine extrem seltene Pokémon-Karte für 60.000 Dollar verkauft wurde und dann auf dem Postweg verloren ging. Und dass Sammler bereit sind, für solche Sachen viel Geld auszugeben, zeigen auch die 1,02 Millionen Dollar, die ein Zahnarzt in 40 originalverpackte Nintendo-Retro-Spiele investierte.

Quelle: Invaluable, ComicBook

So sieht die komplette Karte aus.
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare