Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Londons Pokémon Center ist nach wie vor ein "beispielloser" Besuchermagnet

Und weitere Limitierungen beim Kauf.

Vor einer Woche wurde in London ein vorübergehendes Pokémon Center eröffnet und damals standen Fans bis zu sechs Stunden lang in der Schlange dafür.

Eine Woche später ist das Pokémon Center nach wie vor ein Besuchermagnet und die Leute stehen stundenlang an, um hereinzukommen.

Um mit der "beispiellosen Nachfrage" zurechtzukommen, wurden jetzt die Öffnungszeiten angepasst. Statt von 10 bis 22 Uhr ist das Pokémon Center jetzt nur noch von 10 bis 18 Uhr geöffnet, sonntags von 12 bis 18 Uhr.

Aktuell müsst ihr beim Besuch lange Wartezeiten einplanen.

Darüber hinaus gibt es weitere Einschränkungen bei Käufen. Eine Person kann jetzt maximal sechs Sachen aus dem Pokémon Center kaufen, wobei allgemeine Nintendo-Accesoires und -Hardware wie eine Switch nicht davon betroffen sind

Am gestrigen Donnerstag, einem normalen Wochentag also, gab es in der Schlange Wartezeiten von vier bis fünf Stunden, bevor sich um 14 Uhr niemand mehr neu anstellen durfte.

Gleichzeitig betont man, dass man aufgrund der hohen Nachfrage nicht mehr garantieren könne, dass einzelne Produkte bis Ladenschluss nicht ausverkauft sind. Täglich erhalte man neue Lieferungen und bemühe sich darum, das Angebot aufrechtzuerhalten.

Auf Twitter sprechen einzelne Leute davon, dass sie sich bereits um 4 Uhr morgens anstellten und trotzdem nicht zu den ersten in der Schlange zählten. Einige campen sogar vor Ort, wenngleich dies nicht erlaubt ist.

Das Pokémon Center ist noch bis zum 15. November geöffnet.

Quelle: Twitter, Twitter

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare