Yoshinori Onos "revolutionäre" Idee für Street Fighter 4 klingt merkwürdig

Eine rundenbasierte Simulation.

Für den vierten Teil von Street Fighter hatte Produzent Yoshinori Ono anscheinend eine Menge Ideen und eine davon klingt besonders merkwürdig.

Damals gab es keine richtige Roadmap für die Zukunft, daher zog Ono alle möglichen Ideen in Betracht.

Eine davon war, aus Street Fighter 4 ein rundenbasiertes Spiel zu machen.

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Wie erfolgreich Street Fighter 4 mit dieser Idee wohl gewesen wäre?

"Ich hatte eine Idee, von der ich dachte, dass sie revolutionär ist", sagte er auf der EGX 2019 (via Übersetzer). "Ich wollte es mehr in eine rundenbasierte Simulation verwandeln."

"Du würdest die Moves auswählen, die du ausführen möchtest, fügst sie wie Blöcke zusammen und sie würden dann automatisch ausgeführt", erklärt er. "Aber offensichtlich haben wir das letzten Endes nicht getan."

An sich klingt das nicht verkehrt, allerdings wäre es für die Street-Fighter-Reihe ein wirklich revolutionärer Schritt gewesen. Ob die Fans das so gut aufgenommen hätten?

Großes Vertrauen in Street Fighter 4 hatten die höheren Tiere bei Capcom trotz der Erfolge von Street Fighter 3: 3rd Strike und Capcom vs SNK nicht, sagt Ono. Ihm zufolge war man zu 99,9 Prozent gegen die Idee eines Street Fighter 4 und Ono musste erst Keiji Inafune davon überzeugen.

Quelle: USgamer

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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