Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es sieht so aus, als gäbe es EA-Spiele bald wieder auf Steam

Ein Umweg.

Acht Jahre nach dem Start von EAs Origin-Plattform sieht es so aus, als würde der Publisher zu Steam zurückkehren.

Der jüngste Hinweis darauf? EA veröffentlichte einen Tweet, der eine Tasse zeigt, aus der Dampf nach oben steigt. Ihr wisst schon... Steam, Dampf, get it?

Was an sich eher komplett zufällig wirkt, hat eine Vorgeschichte.

Gibt es Battlefield bald wieder auf Steam?

Wenige Tage zuvor entdeckte Twitter-Nutzer "RobotBrush" eine Test-App, die dafür gedacht ist, dass Origin-Spiele auf Steam laufen.

Es wird vermutet, dass EA seine Spiele erneut auf Steam anbietet und sie über Valves Plattform starten lässt, ihr dafür aber nach wie vor den Origin-Client benötigt.

Zum Start von Origin hatte der Publisher damals Crysis 2 von Steam entfernt und später Battlefield 3 nicht dort veröffentlicht. Seitdem erschien jeder EA-Titel auf dem PC exklusiv über Origin.

Ob EAs Rückkehr auf Steam nur ältere oder auch aktuelle Titel betreffen würde, ist unklar.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare