Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Halloween "Fortnitemare 2019" startet morgen

Die Albträume kehren zurück!

In wenigen Tagen steht wieder Halloween vor der Tür und natürlich wird der amerikanische Feiertag auch wieder in Fortnite mit dem Fortnitemare gefeiert, das wohl neue Albtraum Herausforderungen mit entsprechenden Belohnungen und viele gruselige Halloween-Skins im Item-Shop ins Spiel bringen wird. Auf dieser Seite fassen wir zusammen, was wir bereits über das Ereignis wissen.

Springe zu:


Wann startet das Event und wie lange dauert es?

Mittlerweile steht fest, dass das Fortnitemare 2019 zwei Tage vor Halloween, also am Dienstag, den 29. Oktober um 14:00 startet. Es wird erwartet, dass es ein Update geben wird, das nicht nur den Start einläutet, sondern eventuell auch einige Kartenänderungen mit sich bringt. Die Details werden wir aber erst morgen erfahren. Je nachdem, wie groß das Update ist, kann es zu Downtimes kommen.

Bislang noch unbekannt ist, wie lange Fortnitemare 2019 verfügbar ist. Das letzte Fortnitemare fand vom 24. Oktober 2018 bis zum 26. November 2018 statt und wir gehen stark davon, dass es in diesem Jahr 4 Wochen verfügbar sein wird, damit alle Spieler ausreichend Zeit haben, die zugehörigen Albträume-Herausforderungen zu lösen und die verschiedenen Kosmetika freizuschalten.


Was ist bei Albträume geboten?

Neben den vielen neuen Skins wird es wohl auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Aufgaben (Albträume Herausforderungen) geben, die mit verschiedenen kosmetischen Gegenständen belohnt werden. Wie genau die Aufgaben aussehen, ist bislang noch nicht bekannt, doch es wird wohl wieder etwas sein, wie die Wasserspeier, vor denen getanzt werden sollte.

Auch die Karte wird wohl wieder mit Halloween-Deko überschüttet. Sprich: Häuser werden unter großen Spinnennetzen verschwinden oder sind gruselig geschmückt. Ob es davon abgesehen größere Umbauten bei der Karte gibt, ist derzeit nicht bekannt, scheint aber eher unwahrscheinlich. Dafür wird es wohl wieder ein Wiedersehen mit den Halloween-inspirierten Waffen wie dem Kürbiswerfer geben.

Eventuell kehren auch die Zombies aka "Cube Fiends" in irgendeiner Weise zurück, allerdings war die Fangemeinde davon nicht allzu angetan, sodass Epic sie dieses Mal möglicherweise in ihren Gräbern ruhen lässt.


Welche neuen Skins wird es geben?

Epic hat in den vergangenen Tagen bereits einige schaurige kosmetische Gegenstände für Halloween in den Item-Shop gebracht, darunter viele neue Skins, Rücken-Accessoires, Spitzhacken und mehr. Aber nicht nur die neuen Gegenstände sind geboten, auch viele alte bekannte und beliebte Outfits wie der Skulltrooper sind wieder in der Rotation.

Vermutlich werden diese Gegenstände sowie weitere neue Skins und Goodies noch öfters im Shop erhältlich sein. Den einen oder anderen kostenlosen Gegenstand dürfte es obendrein als Belohnung bei den Albtraum-Herausforderungen geben.

Eine Auswahl der neuen Halloween Skins 2019 in Fortnite: "Naschzahn" und "Kieferknackerei". Passend dazu gibt es den Hängegleiter "Schmatzgleiter", die Spitzhacken "Kleckerer" und "Pikser" sowie die Lackierung "Schmatzer".
Besonders Monströs: Das Set "Furchterregende Freaks" mit dem Skin "Grossmaul", dem Rücken-Accessoire "Froschversammlung", den Spitzhacken "Knirscher" und der Lackierung "Verschlinger".
Wer sich gerne als Spion verkleidet, für den ist der Skin "Agent des Chaos" vielleicht etwas. Passend dazu gibt's die Spitzhacke "Chaossense" und die Lackierung "Schwarzer Schleim".
Und noch ein neuer Skin. Der finstere Magier hört auf den Namen "Delirium" und sein Zauberstab ist der "Stab des Zauberbanns".
Fußball und Zombies passen nicht zusammen? Hier der Beweis zum Gegenteil: Das "Faulball"-Set.
Die dürfen natürlich nicht an Halloween fehlen: der neue "Schädeltrooper"-Stil und das Rücken-Accessoire "Grinsender Ghul"!
Mit dem Set "Kampfriten" könnt ihr auf Monsterjagd gehen.
Engel und Teufel sind bei Halloween immer beliebte Kostüme, da kommt das "Ewiger Konflikt"-Set gerade recht.
Die "Gruselbeauftragte" darf natürlich auch nicht fehlen.
Das Set "Muertos", inspiriert vom mexikanischen Tag der Toten.

Welche neuen Skins Epic noch auf der Hand hat, ist zwar nicht klar, doch es dürften noch ein paar Outfits kommen, denn Dataminer Hypex hat bereits Ende September eine Liste mit Skins geleakt, von denen noch ein paar beim Fortnitemare 2019 ins Spiel kommen könnten.

Unter den geleakten Skins findet sich neben alten Bekannten wie dem Ghoul Trooper auch paar neue Namen wie "Modern Witch", "Skull Trooper Neon" oder die männliche Version eines Ghoul Trooper. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesen Namen nur um vorläufige Bezeichnungen handelt, doch sie liefern zumindest schon mal eine grobe Vorstellung, um was es bei dem Outfit gehen könnte. Beim Skull Trooper Neon handelt es sich wohl um einen neonfarbigen Skulltrooper, der vielleicht sogar im Dunklen leuchtet, Cuddle Team Dark könnte eine dunkle Version eines Teddybär


Mehr Gruseloutfits im Letzte Abrechnung Paket

Passend zum gruseligen Halloween-Thema gibt es im Shop (nicht zu verwechseln mit dem Item-Shop) derzeit das "Letzte Abrechnung Paket" für 17,99€. Darin enthalten sind die folgenden drei Skins inklusive drei zugehörige Rücken-Accessoires:

  • Skin Catrina (episch, 2 Stile)
  • Skin Willow (episch
  • Skin Finsterlicht (episch, 2 Stile)
  • Rücken-Accessoire Trauerwinde (episch)
  • Rücken-Accessoire Püppchen (episch)
  • Rücken-Accessoire Indigoschwingen (episch)
Unser Partner von WohltatTV stellt euch die drei Skins des Letzte-Abrechnng-Paket im Detail vor. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Read this next