Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So hätte das erste Luigi's Mansion auf dem NES ausgesehen

Aus einem anderen Blickwinkel.

In dieser Woche erscheint Luigi's Mansion 3 für Switch, zuvor gönnen wir uns aber noch einen kleinen Retro-Ausflug.

Nintendo Wire hat ein neues Video erstellt und zeigt darin, wie das erste Luigi's Mansion hätte aussehen können, wenn es für das NES erschienen wäre.

Es ist ein Demake des Originals, das im Jahr 2001 für den GameCube veröffentlicht wurde und letztes Jahr im Oktober auch auf den 3DS kam.

Luigis Mansion in Pixelform.

Zwar ist das, was ihr hier seht, kein richtiges Spiel, aber man kann sich gut vorstellen, dass es eines sein könnte.

Geister werden in diesem Demake aber nicht direkt im jeweiligen Level, sondern ein separaten Kämpfen gefangen.

Eine schöne Kreation und eine gute Einstimmung auf den dritten Teil.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Luigi's Mansion

Nintendo GameCube, Nintendo 3DS

Luigi's Mansion 3

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare