Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der nächste FIFA 20-Glitch, der Spieler zur Weißglut treibt, ist …

Nimm Du ihn, ich hab' ihn sicher!

Allmählich bessert sich die Lage und FIFA 20 läuft nach einigen Patches deutlich runder. Das bedeutet aber nicht, dass EA schon Feierabend machen und das Bugfixing sein lassen könnte.

Schon seit einer Weile bringt ein Glitch der Mitspieler-KI die Fans zur Weißglut, bei dem die Zuordnung des Ballbesitzes zwischen Gegner und eigenem Verteidiger wohl nicht ganz klar ist: Der Verteidiger will einen vermeintlich freien Ball mit dem Körper abschirmen, den Angreifer interessiert aber nicht, dass der Defensivmann das Leder zu seinem Besitz erklärt und läuft es ihm erneut einfach ab.

Das führt dann zu Gegentreffern wie diesem, bei dem nicht nur auf Reddit die Controller mächtig zu knarzen beginnen:

Ball shielding needs a patch. This animation makes my blood boil from r/FIFA

In welcher Frequenz passiert euch sowas? Hoffen wir, dieser Bug steht oben auf der Liste von EA.


Tipps zu FIFA 20 haben wir auch: FIFA 20 Tipps und Tricks - Alle Guides

Hier findet ihr die besten Talente: FIFA 20 - Die besten Talente mit Potenzial

In diesem artikel

FIFA 20

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare