Fortnite Patch Notes zu Update 11.10: Das Halloween Event 2019 beginnt

Fortnitemares hält Einzug in Fortnite

Wie bereits angekündigt, hat Epic heute Vormittag das Update 11.10 für Fortnite auf die Server gespielt, dass eine Reihe von Neuerungen, Bugfixes und das Halloween-Event "Albträume" (Fortnitemares 2019) umfasst für die Spielmodi "Battle Royale", "Kreativmodus" und "Rette die Welt". Nachfolgend findet ihr die Zusammenfassung der Patch Notes für das Update.

Springe zu:

Die "Albträume" sind zurück

Die größte Neuerung bei diesem Update ist der Start des Halloween-Events in Fortnite. Dementsprechend findet ihr - wie schon in den letzten Tagen - gruselige Skins und kosmetische Gegenstände im Item-Shop. Darunter die neue Spitzhacke „Sturmkönigsfaust", das Letzte-Abrechungs-Paket oder das "Kryptischer-Fluch-Paket", zu dem das Outfit „Wrath" (weitere Stile über Herausforderungen freischaltbar) und das Rücken-Accessoire „Zeitbewahrer" gehören. Natürlich wird es auch wieder eine Reihe von Halloween-Herausforderungen geben, denen ihr euch stellen könnt und die euch ein paar besondere Belohnungen einbringen. Weitere Details zum Event erfahrt ihr hier: Fortnitemares 2019.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Kryptischer_Fluch_Paket
Das Kryptische-Fluch-Paket ist nur eines von vielen neuen Items, das euch im Shop zu Halloween erwartet.

LTM Sturmkönig

Natürlich bietet das Update noch mehr, als nur neue Items im Shop. So könnt ihr euch nun im zeitlich begrenzten Spielmodus Sturmkönig dem König der Albträume stellen und ihn davon abhalten, die Insel zu zerstören. Schnappt euch eure Freunde, besiegt den bösen Obermotz und verdient euch so einen speziellen Schirm.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Sturmkoenig_LTM
Der Sturmkönig ist zu Halloween in Fortnite zurückgekehrt.

LTM Gun Fright

Neben der Schlacht mit dem Sturmkönig könnt auch am Community-Spiel Gun Fright von Community-Entwicklers BluDrive teilnehmen. Hier treten zwei Teams mit je zwei Spieler über mehrere Runden hinweg gegeneinander an, um den Sieger zu ermitteln. Zu Beginn jeder Runde erhalten alle Spieler dieselben zufälligen Gegenstände und wer zuerst vier Siege für sich verbuchen kann, gewinnt.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Gun_Fright
Ein packendes Team-Duell über mehrere Runden erwaret euch beim Gun Fright

Neue Herausforderungen in Combine

Der beliebte Solo-Modus wurde überarbeitet und ist nun von einem uralten Grauen erfasst, das ihm einen "neuen albtraumhaften Anstrich" verpasst hat. Schaut vorbei und findet heraus, wer es mit der besten Zeit auf die Bestenliste schafft!

Spitznamen für Freunde

Ihr könnt den Kontonamen eurer Freunde nun eigene Spitznamen geben, um sie leichter zu finden, falls sie ihren Kontonamen mal wieder ändern oder er einfach zu kompliziert ist.

Neu bei Rette die Welt: Fortnitemares 2019 mit neuer Auftragsreihe und Schwarzes Metall-Waffenset

Auch im PvE-Modus hat das Halloween-Event "Albträume" begonnen. Dementsprechend laufen Hüllen nun mit Kürbisköpfen umher, es gibt eine neue Auftragsreihe und der große König der Albträume, der Sturmkönig, will auch eine auf den Deckel. Neben Süßigkeiten gibt es auch das neue „Schwarzes Metall"-Waffenset, das ihr euch holen könnt. Hier die Details:

Auftragsreihe „Bissige Geschäfte"

Eine schaurige neue Auftragsreihe erwartet euch, wenn ihr euch dem Extrawolftakel anschließt. Beistand erhaltet ihr vom alten Blutfinder A.C höchstpersönlich (oder von einem der drei anderen)

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Auftragsreihe_Bissige_Geschaefte
Eine neue Auftragsreihe erwartet euch in Rette die Welt.

Albtraum-Lama

Auch die Albtraum-Lamas kehren in die Flure der Heimatbasis zurück. In ihnen findet ihr neben verfluchten Helden auch die neuen "Schwarzes Metall"-Waffen.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Albtraum_Lama
Zu Halloween in Fortnite zurück und mit neuen Leckerreien gefüllt: Das Albtraum-Lama.

Der Ninja „Wolf" ist zurück

Welcher Held passt besser zu Halloween, als Wolf? Keiner - und deswegen kehrt er auch wieder zurück.

  • Standardvorteil: Nachtjäger - Während des Abends und der Nacht ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 25 % erhöht.
  • Kommandantenvorteil: Nachtjäger + - Während des Abends und der Nacht ist die Bewegungsgeschwindigkeit um 50 % erhöht und die Energiekosten von Fähigkeiten sind um 50 % verringert.
Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Ninja_Wolf
Ab jetzt schleicht wieder der Wolf um die Hausecken.

Spukpistole im Shop erhältlich

Die spukigste aller Pistolen kehrt einigen Verbesserungen vom 31. Oktober (1:00 Uhr MEZ) bis zum 7. November (1:00 Uhr MEZ) in den wöchentlichen Shop zurück. Die Puste hat zwar nur eine geringe Schussrate, doch dafür kann die Spektralmunition Wände und Feinde durchdringen.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Spukpistole
Frisch aus der Geisterwelt: Die Spukpistole mit ihren Spektralgeschossen.

Neue Schnellleiste für Objekte und neue Geräte und Auslöser im Kreativmodus verfügbar

Auch im Kreativmodus gibt es mit diesem Update viele Neuerungen. Außerdem wurde das Interface etwas aufgeräumt und zusätzliche Funktionen integriert. Hier die Details:

Kürbisraketenwerfer

Wie üblich zum Halloween-Event kehrt auch der Kürbisraketenwerfer wieder im Kreativmodus zurück.

Fortnite_Kürbiswerfer
Der Kürbiswerfer darf natürlich nicht an Halloween fehlen.

Teleporter

Mit den Teleporter habt ihr nun endlich die Möglichkeit, schnell von einem Ort auf der Karte zu einem anderen zu reisen. Die Teleporter funktionieren wie die Geräte und können recht flexible eingestellt werden. So könnt ihr beispielsweise bestimmen, welche Teleporter miteinander verbunden sind und wann, wer oder wie oft sie benutzt werden können.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Teleporter
Mit dem neuen Teleporter könnt ihr nun endlich eine Schnellreisefunktion verwirklichen... hoffentlich landet ihr dabei nicht in einem Labyrinth.

Gegenstandsgeber

Wie der Name bereits andeutet, vergibt dieses Gerät Gegenstände an einen Spieler oder eine Gruppe von Spielern und kann Gegenstände auch wieder entfernen. Ihr könnt selbst entscheiden, welche Items das sind, ob und wie Gegenstände gewährt oder getauscht werden und wer sie bekommt.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Gegenstandgeber
Einmal Raketenwerfer mit extra Munition? Kommt sofort!

Schnellleiste

Im Telefon - das sich nun in der unteren linken Ecke des Bildschirms befindet - gibt es nun die Schnellleiste, die als Ablageort für Objekte fungiert. Ihr könnt nun also ein Objekt, ein Gerät oder eine Kombination aus mehreren Objekten speichern und in einem Slot der Schnellleiste packen, um zukünftig schneller darauf zugreifen zu können.

Attributauslöser

Eine neue Art, um Geräte auszulösen. Wie der Name bereits vermuten lässt, überprüft der Attributauslöser bestimmte Attribute von Spielern überprüft, die das Signal gesendet haben, um ein Ergebnis zu bestimmen. So könnt ihr beispielsweise leicht bestimmen, dass ein Spieler erst unter 50% Gesundheit oder mit einer bestimmten gesammelten Menge an Materialien ein bestimmtes Ereignis auslösen kann.

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Attributausloeser
Ihr wollt bestimmte Werte eines Spielers als Kriterium für ein Ereignis nutzen? mit dem Attributauslöser ist das in Fortnite nun möglich.

Wahrnehmungsauslöser

Und noch ein neuer Auslöser ist verfügbar. Der Wahrnehmungsauslöser ermöglicht das Senden eines Signals an einen Auslöser durch Sichtlinie oder das Blicken in eine bestimmte Richtung. Ihr könnt damit also beispielsweise wie in Action-Filmen eine Überwachungskamera in einem Gang nachbilden, die einen Alarm auslöst, wenn der Wahrnehmungsauslöser einen Spieler erfasst. Ebenso ist es möglich, dass ein Raum voller Fallen entschärft bleibt, solange der Spieler den Wahrnehmungsauslöser anblickt (oder alternativ ihn nicht anblickt).

Fortnite_Patch_Notes_Update_11.10_Wahrnehmungsausloeser
Wer vom Wahnehmungsauslöser erfasst wird, hat verloren... oder gewonnen - ganz, wie ihr es wollt.

Neue Fertigobjekte und Galerien

  • Ein neues Fertigobjekt wurde hinzugefügt: Kloßrestaurant.
  • Der Kloß wurde der „Lucky Landing-Objekte"-Galerie hinzugefügt.
  • Ein zusätzliches Raketenteil wurde der Dusty Depot-Lagerhalle des Besuchers hinzugefügt.
  • Ein zusätzliches Raketenteil wurde der „Dusty Depot- und Diner-Objekte"-Galerie hinzugefügt.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 1:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading