Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go hat bis heute drei Milliarden Dollar Umsatz generiert

2019 könnte das erfolgreichste Jahr werden.

Auch drei Jahre nach der Veröffentlichung ist Pokémon Go noch enorm erfolgreich.

So sehr, dass 2019 das erfolgreichste Jahr des Spiels werden könnte, vermuten die Analysten von Sensor Tower.

Mehr als 541 Millionen Mal wurde die App heruntegeladen und der durchschnittliche Umsatz pro Download liegt bei 5,60 Dollar.

Pokémon Go sorgt für jede Menge Umsatz.

Bis jetzt ist das Launch-Jahr 2016 mit 832,4 Millionen Dollar Umsatz das erfolgreichste Jahr, 2017 waren es 589,3 Millionen und 2018 816,3 Millionen.

In diesem Jahr steht man laut Sensor Tower bei bislang 774,3 Millionen und ist auf einem guten Weg, das Launch-Jahr zu übertreffen.

US-Spieler investierten dabei mit knapp 1,1 Milliarden Dollar am meisten in das Spiel, Japan liegt auf Rang zwei mir 884,5 Millionen, Deutschland mit deutlichem Abstand (181,6 Millionen) auf Platz drei.

Neuerdings ist es möglich, in Pokémon Go bis zu 24.000 Sternenstaub auf einmal zu bekommen. Ebenso bietet Niantic derzeit Tickets für ein globales Event an diesem Wochenende an.

Quelle: Sensor Tower, Nintendo Life


Lest hier alle Infos und Tipps zum November Community Day in Pokémon Go und erfahrt, wie ihr Shiny Panflam fangt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare