Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wegen Hong-Kong-Kontroverse: Mitsubishi beendet Partnerschaft mit Blizzard

Schon kurz nach dem Blitzchung-Vorfall.

Ein großer E-Sport-Partner hat seine Partnerschaft mit Blizzard beendet.

Und das bereits wenige Tage nach der jüngsten Kontroverse rund um das Thema Hong Kong.

Gegenüber The Daily Beast bestätigte die taiwanesische Niederlassung von Mitsubishi Motors, dass die Partnerschaft mit Blizzard zwei Tage nach dem Vorfall mit Hearthstone-Profi Blitzchung beendet wurde.

Mitsubishi ist nicht mehr Partner von Blizzard.

Blitzchung hatte in einem Stream seine Unterstützung für die Proteste in Hong Kong zum Ausdruck gebracht und wurde daraufhin von Blizzard gesperrt.

Spekulationen über das Ende der Zusammenarbeit begannen auf Reddit. Fans fiel auf, dass das Mitsubishi-Logo während eines Turniers nicht mehr zu sehen war. Und jetzt ist es auch offiziell bestätigt.

Blizzard hatte damals beteuert, dass die Beziehungen des Unternehmens in China keine Rolle bei der Entscheidung spielten. Nachträglich reduzierte man die Strafe von Blitzchung und sperrte später auch ein Hearthstone-Team der American University.

Quelle: Reddit, The Daily Beast

Read this next