Luigi's Mansion 3 - 11. Etage: Wie ihr den magischen Tricks von Berta, Gunda und Trixi entgeht

It's magic.

Weiter geht es mit der Welt der Wunder. Links seht ihr einen Teppich an der Wand hängen, den ihr einsaugt und dann dort eine Tür mit der Düsterlampe sichtbar macht. Über das Klingenzimmer kommt ihr in die Galerie, wo ihr erneut mit einem aggressiven Mülleimer konfrontiert werdet. Nutzt erneut den Saugschuss, damit er umkippt, und dann die Düsterlampe.

Ihr landet im verdrehten Zimmer. Darin seht ihr links einen Schalter für die Taschenlampe. Aktiviert ihr ihn, fährt das Bett an der Wand zur Seite. Handelt schnell und macht mit der Düsterlampe eine Tür an der jetzt freien Stelle sichtbar. Geht dann hindurch.

Ihr gelangt ins Illusionsbadezimmer und zu einer aggressiven Truhe. Saugt den Fisch an, der auf dem Boden liegen sollte, und schleudert ihn auf die Truhe, dann benutzt ihr wie beim Mülleimer die Düsterlampe. Öffnet die Truhe anschließend und ihr bekommt den goldenen Schlüssel für die Tür im verdrehten Zimmer.

11_Etage_Luigis_Mansion_3
Auf Etage 11 erwarten euch magische Tricks.

Durch die jetzt geöffnete Tür gelangt ihr in die Lounge. Ihr seht hier den Automaten rechts hinten? Nutzt den Saugschuss, damit er umfällt, und geht durch die Tür in den nächsten Raum. Dort seht ihr links einen Vorhang an der Wand hängen, den ihr einsaugt. Mit der Düsterlampe lasst ihr eine Tür erscheinen, die Wirrlichter saugt ihr ein, indem ihr Fluigi durchs Gitter nach unten schickt.

Geht jetzt rüber ins Dresseur-Zimmer. Dort seht ihr den Schlüssel in greifbarer Nähe, aber so einfach ist es nicht. Er verwandelt sich in in einen Hasen und hüpft herum. Saugt den Hasen mit Luigi an, holt dann Fluigi hervor und strahlt den Hasen mit der Düsterlampe an, fangt dann noch die Wirrlichter und holt euch den goldenen Schlüssel.

Jetzt geht ihr zurück zur Lounge und öffnet dort die Tür rechts, woraufhin ihr das Spiegelzimmer betretet. In der Mitte seht ihr einen Spiegel, der euch Vorhänge zeigt. Geht nach vorne und saugt an ihnen, wodurch ihr eine Tür freilegt, durch die ihr als nächstes geht.

Für die Sammler:

Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen in der Welt der Wunder (Etage 11)

Im Korridor seid ihr plötzlich in einem großen Hut gefangen. Nutzt den Druckstrampler, um euch davon zu befreien. Geht gleich weiter nach unten ins Achteckzimmer und von dort in die Garderobe. Und nach der Sequenz dort direkt wieder zurück durch die Tür. Ihr kommt aber nicht ins Achteckzimmer, sondern ins Klingenzimmer. Saugt dort die Geister auf.

Nehmt jetzt die obere Tür und ihr gelangt in den Korridor. Erledigt die Geister und marschiert dann auch hier durch die obere Tür. Dann wieder Geister erledigen und durch die obere Tür ins Wassertank-Badezimmer gehen. Hier geht es durch die Tür links in die Lounge, nachdem ihr den großen Geist eingesaugt habt.

Geht dann durch die linke Tür ins Spiegelzimmer, dann nehmt ihr die untere Tür dort und kommt zur Galerie. Geht links den Korridor entlang und nach unten zur nächsten Tür, durch die ihr wieder ins Achteckzimmer gelangt. Zeit für den Bosskampf.

Bosskampf: Berta, Gunda und Trixi

Zuerst schießen die drei Geister Karten auf euch. Weicht ihnen aus. Dann umkreisen sie euch und eine weitere Karte wird abgefeuert, bevor sie versuchen euch von drei Seiten in die Mangel zu nehmen. Kurz bevor sie das tun können benutzt ihr den Druckstrampler und zieht an der Schnur bei einem der Hüte. So könnt ihr den ersten Geist fangen.

Jetzt wirds ein wenig kniffliger. Unter einem der Hüte verbirgt sich jetzt eine scharfe Bombe. Versucht diesen im Blick zu behalten, während ihr den Karten ausweicht. Bis sie euch wieder in die Mangel nehmen möchten. Habt ihr aufgepasst, wählt ihr nicht den Hut mit der Bombe darunter, sondern den mit einem anderen Geist.

In der dritten Runde sind es dementsprechend zwei scharfe Bomben. Behaltet jetzt den Hut im Visier, hinter dem sich der letzte verbliebene Geist verbirgt. Das weitere Vorgehen unterscheidet sich nicht von den vorherigen Runden. Im richtigen Moment den Druckstrampler nutzen und dann an der Schnur des Hutes ziehen und den letzten Geist fangen. Erschwert wird es jetzt noch dadurch, dass zwischendurch kurz das Licht ausgeht. Behaltet den Hut also gut im Auge und denkt euch, welchen Weg er im kurzen dunklen Abschnitt zurücklegt.

Habt ihr den letzten Geist aufgesaugt, erhaltet ihr den Aufzugknopf für die zwölfte Etage. Bringt diesen zurück zum Aufzug.

Weiter zu: Luigi's Mansion 3 - 12. Etage und B2: So findet ihr Toad und das Verstärker-Material und besiegt Käpten Fischhaken

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Luigi's Mansion 3: Komplettlösung mit Tipps und Tricks für die Geisterjagd

Schmuckstücke aufspüren: Luigi's Mansion 3: Wie und wo ihr alle versteckten Juwelen findet

Mehr zum Suchen: Luigi's Mansion 3: So fangt ihr jeden Buu Huu

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.