Luigi's Mansion 3 - 15. Etage: Bereitet dem Spuk von Sarah Schreck und König Buu Huu ein Ende

Showdown.

Verlasst im Penthouse den Aufzug und geht nach rechts. Rechts neben der Leinwand seht ihr eine kleine Abdeckung, die ihr aus der Wand reißt. Schickt Fluigi hindurch und drinnen durch eine weitere Röhre. Saugt oben die Kugel an und bewegt euch von der Plattform, damit ihr sie nach unten zieht. Dadurch bewegt sich die Leinwand nach oben und ihr kommt weiter.

Geht links rüber im folgenden Korridor und ihr gelangt zu einer Tür, die in die Bibliothek führt. Aktiviert darin den Druckstrampler und ihr seht eine Reihe von Lasern. Achtet auf ihre Muster und ihr könnt sie ganz gut überwinden. Begebt euch unten in die Mitte zum Stromkasten und nutzt den Saugschuss, um die Laser zu deaktivieren. Geht dann zurück nach oben und holt euch den ersten goldenen Schlüssel.

Verlasst jetzt die Bibliothek und geht im Korridor rüber auf die rechte Seite. Zwischendurch erledigt ihr drei Geister, dann lasst ihr eine Tür per Düsterlampe erscheinen. Ihr gelangt so in den Salon. Schickt hier Fluigi in den Hintergrund vor den Kamin, dann dreht ihr vorne links mit Luigi an dem Ventilator, indem ihr blast. Es sollte ein Stromschalter zum Vorschein kommen, an den ihr jetzt von hinten mit Fluigi herankommt und ihn betätigt. Dadurch deaktiviert ihr die Laser in diesem Raum. Dreht jetzt so lange am Ventilator, bis ihr den grünen Schlüssel einsammeln könnt und verlasst dann den Raum.

15_Etage_Luigis_Mansion_3
Zeit für den großen Showdown.

Es geht weiter in Richtung hinterer Bereich und dort warten zwei weitere Räume auf euch. In Bad und Sauna rechts gelangt ihr, indem ihr eine weitere Tür erscheinen lasst. Hier gibt es erneut Laser. Den ersten überwindet ihr per Druckstrampler, die im zweiten Raum ebenso.

Von der Dusche aus geht es nach links, erneut überspringt ihr die Laser mit dem Druckstrampler. Schaltet dann per Saugschuss den Strom und damit die Laser aus. Geht zur Badewanne in der Mitte und dreht mit dem Schreckweg das Wasser auf, bis ihr den blauen Schlüssel erhaltet.

Nun geht es weiter zum Schlafzimmer, dessen Tür ihr ebenfalls per Düsterlampe erscheinen lasst, nachdem ihr zuvor noch ein paar Geister besiegt habt. Rechts hinten seht ihr eine Schaufensterpuppe. Nutzt den Saugschuss, damit das Bett verschwindet und eine Plattform zum Vorschein kommt. Indem ihr dort von einer Seite auf die andere lauft, bewegt ihr euch nach oben. Es gibt dort Laser, also müsst ihr zuerst den Stromschalter rechts oben erreichen. Deaktiviert ihn und der Weg zum lilafarbenen Schlüssel ist frei.

Bringt all diese Schlüssel am Ende des Korridors zur großen Buu-Huu-Tür. Davor werdet ihr aber noch mal von Geistern abgefangen, weicht zugleich einigen Lasern aus und saugt sie alle ein.

Bevor es zu den Bosskämpfen geht, stellt sicher, dass ihr alles gesammelt habt, was ihr wolltet, und dass ihr gut mit goldenen Knochen ausgestattet seid, falls ihr sie hier braucht.

Bosskampf: Sarah Schreck

Steckt die Schlüssel in die Zunge von König Buu Huu. Danach kämpft ihr gegen Sarah Schreck in ihrem Büro.

Dabei tauchen zum Beispiel Laser auf. Ist der in Bodennähe, springt ihr einfach mit dem Druckstrampler drüber. Hier ist jetzt Multi-Tasking gefragt. Sobald sich die Gelegenheit gibt, schickt ihr Fluigi durch eines der Gitter nach unten und deaktiviert dort die vier Stromschalter. Achtet währenddessen darauf, dass Luigi oben nicht getroffen wird.

Ist der Strom deaktiviert, habt ihr oben vorerst freie Bahn. Schaut, dass Sarah Schreck sich euch erneut und wenn sie zuschlagen will, weicht ihr aus. Sie steckt dann im Boden fest und ihr könnt sie anblitzen und sie ansaugen.

Braucht ihr neue Herzen für Luigi? Schaut im oberen Bereich bei den Schaltern für die Taschenlampe. Aktiviert sie und füllt eure Lebensenergie auf.

Habt ihr Sarah einmal herumgeschleudert, kommt wieder der Laser, diesmal nicht nur in Bodennähe, sondern gleich drei Stück. Bei drei Stück lauft ihr einfach ganz dicht an dem Lasergerät in der Mitte in die Richtung mit, in die sich auch die Laser drehen. Danach tauchen wieder die Barrieren auf. Deaktiviert jetzt mit Fluigi unten erneut den Strom.

Ist alles deaktiviert, lockt ihr sie erneut an, bis sie zuschlägt und auf den Boden haut. Dann wieder anblitzen und ansaugen. Die nächste Phase beginnt danach erneut mit Lasern. Und dann folgen die Barrieren. Also: Fluigi nach unten und Strom abschalten. Wiederholt dieses Spielchen so lange, bis ihr sie eingefangen habt.

Benutzt danach die Düsterlampe mit Marios Bild und ihr holt ihn zurück. Folgt ihm dann anschließend. Er führt euch nach draußen. Im Außenbereich geht ihr rechts rüber und vorne an der Statue von König Buu Huu vorbei. Rechts davon klettert ihr die folgenden Leitern hoch bis aufs Dach.

Bosskampf: König Buu Huu

Zeit für die finale Konfrontation. Zuvor befreit ihr noch Prinzessin Peach per Düsterlampe aus dem Bild. Dann kommt König Buu Huu und hat die Nase voll von euch.

Zuerst beschwört er Gewitterwolken herauf. Bewegt euch schnell zu den Plattformen, die nicht lilafarben aufleuchten, dort schlägt kein Blitz ein. Er schlägt dreimal seine Zunge aufs Dach, danach zieht er sie einmal von rechts nach links. Weicht ihr aus, auch per Druckstrampler.

Danach weicht ihr den feurigen Kugeln aus, bis er eine Kugel auf euch schleudert, die zerbricht und in der sich Bomben befinden. Saugt eine davon an und schleudert sie in den Mund von König Buu Huu. Danach fällt er aufs Dach, saugt also seine Zunge an und holt Fluigi dazu, gemeinsam schleudert ihr ihn auf den Boden.

In der nächsten Phase teilt er sich auf und dann habt ihr es mit zwei Versionen von König Buu Huu zu tun. Der Ablauf dieser Phase ist größtenteils gleich, insgesamt nur kniffliger, weil es jetzt zwei sind. Weicht erneut allem aus und wartet, bis er wieder die Kugel mit den Bomben auf euch wirft. Danach schleudert ihr eine Bombe in den Mund von König Buu Huu. Trefft ihr den falschen, verschwindet die Kopie. Wartet dann auf weiter Bomben und wiederholt das Vorgehen. Seid ihr schnell genug, könnt ihr auch noch eine zweite Bombe auf den anderen König Buu Huu schleudern.

Trefft ihr den richtigen, fällt er wieder aufs Dach und ihr saugt erneut gemeinsam seine Zunge an und schleudert ihn herum. Dann kommt die letzte Phase. Und ihr erratet es schon: Es gibt König Buu Huu jetzt dreimal.

Zuerst kommen wieder Blitze, dann jede Menge Bomben. Versucht hier schon mal einen oder mehrere - oder auch alle - zu erwischen. Wenn nicht, geht es weiter. Mit Feuerkugeln, Zungen und was König Buu Huu sonst so auffährt. Habt ihr ihn, spuckt er ein großes Juwel aus, das ihr dann einsammelt.

Und somit wäre das Spiel dann auch beendet. Glückwunsch!

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Luigi's Mansion 3: Komplettlösung mit Tipps und Tricks für die Geisterjagd

Schmuckstücke aufspüren: Luigi's Mansion 3: Wie und wo ihr alle versteckten Juwelen findet

Mehr zum Suchen: Luigi's Mansion 3: So fangt ihr jeden Buu Huu

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading