Luigi's Mansion 3 - 3. Etage: Durchsucht die Hotelläden und besiegt Werner Wachsam

Auf Shoppingtour.

In der dritten Etage angekommen, bewegt ihr euch erstmal nach rechts zur betretbaren Toilette. In der rechten Toilettenkabine findet ihr einen goldenen Schlüssel. Mit diesem könnt ihr dann links vom Aufzug die Tür öffnen und hindurchgehen.

Ihr seht auf der oberen Ebene einen Geist, der ins Wachdienstbüro schwebt. Folgt ihm dorthin und steckt den Schlüssel mit Karo-Symbol im Korridor vor dem Büro ein. Ins Büro kommt ihr so aber vorerst nicht. Geht nach links rüber zum Accessoires-Laden und quetscht euch mit Fluigi durchs Gitter. Benutzt im Laden den Schlüssel mit der Registrierkasse für den Schlüssel mit Herzsymbol.

Den klauen aber zuerst ein paar Geister, also holt ihn euch zurück. Marschiert im Anschluss daran die Treppe runter und rechts mit Fluigi in die Boutique. Hier wieder das gleiche Spielchen: Benutzt den Herzschlüssel mit der Kasse. Danach aktiviert ihr den Taschenlampen-Schalter hinter der Kasse und fangt an, das freigelegte Geld einzusaugen. Anschließend noch die Geister und ihr erhaltet den Pik-Schlüssel.

3_Etage_Luigis_Mansion_3
Die Läden des Hotels warten auf euch.

Mit diesem geht es wieder nach oben und rechts in den Andenkenladen hinein. Bringt dann mit der Düsterlampe die verschwundene Kasse wieder zum Vorschein und benutzt den Pik-Schlüssel, woraufhin ihr den Kreuz-Schlüssel erhaltet. Befasst euch nun noch mit den Geistern und geht zurück nach unten und nach links zum Friseursalon. Damit ihr dort hineinkommt, müsst ihr mit Luigi und Fluigi gemeinsam über dem Eingang an den beiden Kreuz-Symbolen über dem Eingang drehen (saugen, nicht blasen). Auch hier ist die Kasse verschwunden, also benutzt die Düsterlampe.

Für die Sammler:

Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen in den Läden (Etage 3)

Verwendet den Kreuz-Schlüssel mit der Kasse und ihr erhaltet dafür einen goldenen Schlüssel. Versucht nach oben zu gelangen, aber dabei stellt sich euch ein Geist in den Weg. Blitzt ihn mit der Taschenlampe an und saugt ihn dann von hinten an seinem Schwanz an, um ihn zu besiegen.

Bosskampf: Werner Wachsam

So, nun aber wieder zurück zum Wachdienstbüro. Hier bekommt ihr es jetzt mit dem Bossgeist zu tun, der in den hinteren Raum flüchtet, ihr braucht also Fluigi. Blitzen bringt nichts, solange er seine Sonnenbrille trägt, also nutzt den Druckstrampler, um sie ihn aus dem Gesicht zu schleudern. Dann blitzt ihn an und saugt ihn ein. Wiederholt das so lange, bis ihr ihn habt. Ihr erhaltet dafür den Aufzugknopf für die zweite Etage. Bringt diesen zum Aufzug zurück.

Weiter zu: Luigi's Mansion 3 - 2. Etage: Jacques Cuisinier im Restaurant bezwingen

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Luigi's Mansion 3: Komplettlösung mit Tipps und Tricks für die Geisterjagd

Schmuckstücke aufspüren: Luigi's Mansion 3: Wie und wo ihr alle versteckten Juwelen findet

Mehr zum Suchen: Luigi's Mansion 3: So fangt ihr jeden Buu Huu

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (3)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading