Luigi's Mansion 3 - 8. Etage: Wie ihr dem Regisseur Morty das Megafon beschafft

Und Action!

Willkommen im Filmstudio. Direkt rechts von euch seht ihr in einem Glaskasten einen goldenen Schlüssel, der aber vorerst nicht erreichbar ist. Also geht rechts weiter in den Korridor und nach hinten. Ihr gelangt zum Studioeingang und seht dort einen Fernseher. Aktiviert ihn per Taschenlampe und interagiert mit ihm, dadurch kommt ihr nach vorne zum goldenen Schlüssel. Öffnet dort den Glaskasten per Saugschuss, geht zurück zum Studioeingang und öffnet die Tür.

Ihr stoßt auf einen Geist, der nach sein Megafon zurückhaben möchte. Geht zuerst einmal in Saal 4 (der erste vorne auf der linken Seite) und ihr seht das Megafon in Spinnweben gefangen. Ebenso aktiviert ihr den Fernseher per Taschenlampe. Die Frage ist: Wie kriegt ihr die Box auf? Stellt zuerst Fluigi davor und geht dann mit Luigi zur Kamera, um diese zu benutzen. Ihr erhaltet wieder die Kontrolle über Fluigi und benutzt den Saugschuss zum Öffnen.

Verlasst ihr die Kamera, merkt ihr schnell, dass die Box wieder zu ist. Ihr müsst also zuerst Feuer heranschaffen, um die Spinnweben zu beseitigen. Geht dazu zuerst in Saal 3. Aktiviert auch dort den Fernseher, stellt Fluigi in die Mitte und geht zur Kamera. Nach einer kurzen Sequenz kümmert ihr euch um die Geister. Nutzt den Druckstrampler neben ihnen, danach könnt ihr sie anblitzen und einsaugen. Jetzt fehlt euch nur noch was, um die Flamme in Saal 4 zu transportieren.

8_Etage_Luigis_Mansion_3
Im Filmstudio erwartet euch ein Regisseur.

Geht rüber in Saal 2 auf der anderen Seite. Aktiviert den Fernseher, stellt Fluigi vorne hin und schickt Luigi zur Kamera. Ihr seht, wo die Fackel ist und wo ihr hochkommen würdet. Aber was fehlt? Wasser! Da werdet ihr in Saal 1 fündig. Also nichts wie rüber und den Fernseher aktivieren, dann geht es über den Fernseher zurück zu Saal 4. Ihr braucht nämlich einen Eimer oder was ähnliches. Nehmt euch in Saal 4 dazu den Flaschendeckel.

Bringt diesen in Saal 1 und werft ihn in den Brunnen. Dann stellt wieder Fluigi hin und geht mit Luigi zur Kamera. Mit Fluigi interagiert ihr mit dem Brunnen und der Geist bringt euch das Wasser. Saugt den Deckel an und bringt ihm dann mit Luigi in Saal 3, um die Pflanze zu gießen. Bevor ihr die Fackel nehmen könnt, müsst ihr euch zuerst um ein paar Geister kümmern. Haben sie einen Schild, entfernt ihr diesen per Saugschuss. Danach holt ihr euch die Fackel.

Die geht beim Ansaugen aus, also nichts wie rüber damit zu Saal 2. Entzündet dort die Fackel mit Fluigi an der Tür, dann bringt ihr sie mit Luigi in Saal 1. Dort müsst ihr dann nur noch Fluigi die Kiste öffnen und die Spinnweben abfackeln lassen. Holt dann das rote Mikrofon aus der Kiste und bringt es dem Regisseur im Backstagebereich.

Bosskampf: Geister-Godzilla

Folgt dann dem Geist ins Stadt-Set in Saal 5. Hier bekommt ihr es in einer Stadt-Kulisse mit einem Monster zu tun. Spuckt es Energiebälle aus, blast diese direkt zu ihm zurück. Bei dem zweiten, größeren Ball benötigt ihr Fluigis Hilfe, um ihn zurückzublasen. Und beim Dritten macht ihr es genauso, müsst nur zwischendurch schnell A drücken. Fangt dann noch den Geist und ihr erhaltet vom Regisseur den Aufzugknopf für die neunte Etage.

Bringt ihn zurück zum Aufzug, doch damit ist es nicht getan. Das Polterkätzchen klaut den Aufzugknopf, also folgt ihm. Mit der Düsterlampe seht ihr seine Spuren. Sie führen euch in Saal 2. Kümmert euch um die Geister und versucht hinten ins Haus zu gehen. Das Kätzchen versteckt sich dann unter der Bank. Versucht es dort anzublitzen, woraufhin es eine andere Form annimmt. Um es jetzt anzulocken, dreht ihr ihm den Rücken zu. Kurz bevor es euch attackiert und seine Augen aufblitzen, dreht ihr euch schnell um und blitzt es mit der Taschenlampe an. Es verschwindet dann aus dem Raum, nachdem ihr es herumgeschleudert habt.

Für die Sammler:

Luigi's Mansion 3 - Alle versteckten Juwelen im Filmstudio (Etage 8)

Um es jetzt im Backstagebereich zu erreichen, fahrt ihr mit Luigi die Hebebühne hoch, indem ihr Fluigi ans Rad blasen lasst. Danach verschwindet das Kätzchen im Boden. Heißt für euch: Mit dem Aufzug geht es auf Etage 7. Verlasst ihr den Backstagebereich, werdet ihr vom Mülleimer attackiert. Sorgt dafür, dass er mit dem Saugschuss umfällt, dann haltet mit der Düsterlampe drauf und saugt die Kugeln ein. Beim Aufzug warten noch zwei Geister auf euch, dann geht es runter zu Etage 7.

Im Atrium seht ihr mit der Düsterlampe die Spuren. Folgt ihnen nach oben ins Blütenzimmer und saugt dort hinten links die Blätter weg. Öffnet den Schrank und das Kätzchen kommt raus. Blitzt es mit der Taschenlampe an. Dann wiederholt das Gleiche wie eben. Dreht ihm den Rücken zu und wartet bis zum letzten Moment vor seinem Angriff, bevor ihr es anblitzt und einsaugt.

Im Blützen-Badezimmer versteckt es sich in einem Haufen mit Rosenblättern, bevor es aus dem Fenster nach oben verschwindet. Geht eine Ebene höher ins Efeu-Badezimmer. Den Geist, der euch dafür die Tür versperrt, erledigt ihr gemeinsam mit Fluigi. Die Katze verbirgt sich hier in der Badewanne. Schleudert hier die große Melone auf die kleinen in der Wanne und bringt die Katze zum Vorschein. Und dann wieder Rücken zukehren und auf ihren Angriff warten. Und das war es dann, ihr erhaltet den Aufzugknopf zurück. Nun aber wieder zurück zum Aufzug und den Knopf einsetzen.

Weiter zu: Luigi's Mansion 3 - 9. Etage: So besiegt ihr den Dino und Steinzeit-Rex

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Luigi's Mansion 3: Komplettlösung mit Tipps und Tricks für die Geisterjagd

Schmuckstücke aufspüren: Luigi's Mansion 3: Wie und wo ihr alle versteckten Juwelen findet

Mehr zum Suchen: Luigi's Mansion 3: So fangt ihr jeden Buu Huu

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading