EGX Berlin 2019: Reenfu macht digitale Tapeten für den Retro-Fan, der schon alles hat

Blickfang fürs Spielzimmer.

Wer auf der EGX Berlin nach der Retro-Ecke Ausschau hielt, sah schon von Weitem, wo er hinmusste - und das lag an der auffälligen LED-Tapete, die darüber prangte und unentwegt in formschönen, großen Pixeln Super Mario Bros eine Diagonale bot, die dem spielhistorischen Wert dieses Titels gerecht wurde.

Auf fünf Quadratmetern mit weniger als 80 Bildpunkten in der Breite hüpfte der Klempner stilvoll reduziert durch das Marioland.

Das hatte schon was von einer Kunstinstallation, ein Blickfang, wie man ihn nicht alle Tage sieht. Sicher, zum Spielen eignet sich das nicht, dafür ist die Auflösung natürlich zu niedrig, aber es ist eine interessante Einrichtungsidee für jedes Spielezimmer, sofern man das Kleingeld dafür übrighat.

4
Aus technischen Gründen hier mit schwarzer und weißer Folie unterlegt, normalerweise einfarbig zu haben. Die Fotos werden dem Effekt leider nicht ganz gerecht.

Mit den extrem flexiblen Folien kann man natürlich noch eine Menge anderer cooler und stimmungsvoller Beleuchtungsideen realisieren, aber für mich war das hier schon fast der Optimalfall, was sicherlich meine mangelnde Fantasie belegen wird, aber ok.

Knackpunkt ist natürlich der Preis, denn die Technik frisst je nach Größe selbstverständlich nicht nur ordentlich Energie, sondern ist auch nicht ganz billig. Die auf der EGX genutzte Installation schlägt mit etwa 4500 Euro zu Buche.

5
Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Aber machen wir uns nichts vor. Wir wissen, was wir damit anstellen würden.

Mehr auf der Website des Anbieters.

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Stardew Valley wird mit dem kommenden Update "nahtloser"

Neue Events nach Hochzeiten, neue Endgame-Inhalte, überarbeitete Items und mehr.

Kommentare (5)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading