Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Disco Elysium erscheint 2020 für Xbox One und PS4

Der Grund, warum der Lead Designer keinen Urlaub hat

Das Rollenspiel Disco Elysium erscheint für Konsolen.

Wie Entwickler ZA/UM bestätigte, ist 2020 auf Xbox One und PS4 damit zu rechnen.

Ein konkreter Termin für die Umsetzung des Anfang Oktober für PC veröffentlichten Titels steht noch aus.

2020 spielt ihr Disco Elysium auch auf Xbox One und PS4.

"Der sofortige Plan ist - und aus diesem Grund werde ich in nächster Zeit keinen Urlaub haben -, so vielen Leuten wie möglich die Chance zu geben, Disco Elysium zu spielen", sagt Lead Designer Robert Kurvitz im Gespräch mit dem Escapist Magazine.

Dabei werde man sich selbst um die Portierung kümmern und kein anderes Studio anheuern. Das Spiel eigne sich aufgrund seines Gameplays gut für eine Umsetzung auf die Konsolen, sagt er.

Mehr zu dem Titel lest ihr in unserem Disco Elysium Test.

Quelle: Escapist Magazine

Read this next