Ein eingestelltes Fire-Emblem-Remake für 3DS könnte für Switch erscheinen - Gerücht

Und mehr.

Ein eingestelltes Fire-Emblem-Remake, das für den 3DS in Arbeit war, könnte womöglich für Switch erscheinen.

Das deutet Imran Khan, ehemaliger Senior Editor bei Game Informer, im Gespräch mit Kinda Funnys Greg Miller an.

Khan zufolge brachte der Misserfolg von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise Nintendo dazu, seine 3DS-Pläne über den Haufen zu werfen.

Fire_Emblem_3DS_Remake_fuer_Switch
Wird ein eingestelltes Fire-Emblem-Remake für den 3DS auf der Switch wiederbelebt?

Das Spiel hatte sich schlecht verkauft und vor kurzem meldete das für die RPGs der Mario-und-Luigi-Reihe verantwortliche Entwicklerstudio Alpha Dream Insolvenz an.

Darunter litten andere Projekte, die man noch für den 3DS geplant hatte.

"Ich weiß, dass ein weiteres Fire-Emblem-Remake für den 3DS in Arbeit war und eines der Spiele war, die sie einstellten", sagte Khan. "Vielleicht ist das eines der Spiele, die sie in Zukunft [auf die Switch] übertragen."

Weiterhin erwähnt er auch eine neue Version von Style Boutique.

Klar ist, dass Nintendo offen für weitere Switch-Remakes ist und liest man zwischen den Zeilen, klang es zuletzt so, als hätte man die Softwareentwicklung für den 3DS endgültig eingestellt.

Angesichts des Erfolges der Switch ist es nicht überraschend, dass Nintendo sich auf die Konsole konzentriert. Und ein Fire-Emblem-Remake würde mit Sicherheit auch auf der Switch Anklang finden.

Quelle: VG247

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading