Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ein eingestelltes Fire-Emblem-Remake für 3DS könnte für Switch erscheinen - Gerücht

Und mehr.

Ein eingestelltes Fire-Emblem-Remake, das für den 3DS in Arbeit war, könnte womöglich für Switch erscheinen.

Das deutet Imran Khan, ehemaliger Senior Editor bei Game Informer, im Gespräch mit Kinda Funnys Greg Miller an.

Khan zufolge brachte der Misserfolg von Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise Nintendo dazu, seine 3DS-Pläne über den Haufen zu werfen.

Wird ein eingestelltes Fire-Emblem-Remake für den 3DS auf der Switch wiederbelebt?

Das Spiel hatte sich schlecht verkauft und vor kurzem meldete das für die RPGs der Mario-und-Luigi-Reihe verantwortliche Entwicklerstudio Alpha Dream Insolvenz an.

Darunter litten andere Projekte, die man noch für den 3DS geplant hatte.

"Ich weiß, dass ein weiteres Fire-Emblem-Remake für den 3DS in Arbeit war und eines der Spiele war, die sie einstellten", sagte Khan. "Vielleicht ist das eines der Spiele, die sie in Zukunft [auf die Switch] übertragen."

Weiterhin erwähnt er auch eine neue Version von Style Boutique.

Klar ist, dass Nintendo offen für weitere Switch-Remakes ist und liest man zwischen den Zeilen, klang es zuletzt so, als hätte man die Softwareentwicklung für den 3DS endgültig eingestellt.

Angesichts des Erfolges der Switch ist es nicht überraschend, dass Nintendo sich auf die Konsole konzentriert. Und ein Fire-Emblem-Remake würde mit Sicherheit auch auf der Switch Anklang finden.

Quelle: VG247

Cover image for YouTube videoUbisoft Confirms Cross-Generation Games - Kinda Funny Games Daily 10.31.19
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare