Luigi's Mansion 3 legt den erfolgreichsten Start eines Switch-Spiels in diesem Jahr hin

Auch wenn sich Modern Warfare auf dem ersten Platz breitmacht.

Von wegen "kleiner Bruder": Luigi's Mansion 3 hat sowohl den Start von Super Mario Maker 2 als auch von Zelda: Link's Awakening in Sachen Verkaufszahlen übertrumpft!

Zwar hat es für den ersten Platz in den Verkaufscharts trotzdem nicht geklappt, aber hinter einem Call of Duty: Modern Warfare, das auf drei Plattformen zugleich erschien, war das wohl auch nicht zu erwarten.

Offenbar sind die physischen Verkaufszahlen der ersten Woche mehr als doppelt so hoch wie die des Vorgängers auf dem 3DS - und dazu kommen noch die digitalen Verkäufe, mit denen Nintendo seinen Investoren letzte Woche den Bauch pinselte.

Allerdings muss man dazu sagen, dass es keine genauen Zahlen gibt und dass Luigi's Mansion 3 in seiner Verkaufswoche einen Tag länger auf dem MArkt war als die beiden anderen Nintendo-Blockbuster. Denn man ging bereits am Donnerstag an den Start und nicht erst Freitag, Halloween sei dank!

Und der Erfolg ist auch durch die Qualität gerechtfertigt. Tina fand Luigi's Mansion 3 im Test einfach bezaubernd.

Luigi sollte sich allerdings nicht zu früh freuen, denn Mitte November dürften die Pokémon ein Wörtchen mitreden, wenn es um das erfolgreichste Nintendo-Spiel des Jahres geht.

Hier die Top-10 der Verkaufscharts:

  1. Call of Duty: Modern Warfare
  2. Luigi's Mansion 3
  3. FIFA 20
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. The Outer Worlds
  6. Ghost Recon: Breakpoint
  7. Ring Fit Adventure
  8. Plants vs Zombies: Battle for Neighborville
  9. GTA5
  10. Medievil

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading