Ist eure Grafikkarte stark genug für 60fps in Red Dead Redemption 2?

Nvidias Liste macht Hoffnung, aber auch bange.

Heute geht es los: PC-Spieler können ab etwa 14:00 Uhr mit Red Dead Redemption 2 loslegen, auf das sie nun wirklich lange genug warten mussten. Passend dazu hat Nvidia eine Liste seiner empfohlenen Grafikkarten veröffentlicht, die man für ein 60fps Erlebnis haben sollte.

Die deckt leider nur die aktuellen Karten ab, wo ihr also mit einer GTX 1080ti landet, verrät euch hier keiner, aber dennoch ist die Liste vielleicht einen Blick wert.

Die Minimalanforderungen, die Rockstar zuletzt veröffentlichte, sind dabei sogar noch recht zahm, unter anderem wird da die 6GB GTX 1060 unter den empfohlenen Geräten hervorgehoben, aber das dürfte natürlich nicht die Ziel-Hardware für 60fps sein, sondern wohl eher die für ein Konsolen-Äquivalentes Erlebnis, denn Nvidia meint, ihr bräuchtet mindestens eine RTX 2060 für hohe Einstellungen in 1920x1080 Bildpunkten.

Hier nochmal die Übersicht von Rockstar:

Mindestanforderungen:

  • OS: Windows 7
  • CPU: Intel Core i5-2500K / AMD FX-6300
  • RAM: 8GB
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 280 (3GB)
  • Speicher: 150GB

Empfohlene Spezifikationen:

  • OS: Windows 10
  • CPU: Intel Core i7-4770K / AMD Ryzen 5 1500X
  • RAM: 12GB
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 (6GB) / AMD Radeon RX 480 (4GB)
  • Speicher: 150GB

In 1440p und hohen Einstellungen braucht man laut Nvidia mindestens eine RTX 2070 Super, während man für 4K eine RTX 2080 Ti haben sollte und dann immer noch hohe und mittlere Einstellungen mischen muss, will man stabile 60 Bilder haben. Der genutzte Test-PC ist ebenfalls nichts, was jeder zu Hause stehen hat: Ein Intel Core i9-9900K mit 32GB RAM. Hier die Details:

2

Cheaten war gestern! Jetzt kommt MegaDev. Was das ist? Ihr könnt euch für die PC-Version eures Spiels einen legalen Trainer herunterladen, der nur Einfluss auf euer Solo-Spiel hat. Es ist kein Cheaten beim Online-Gaming möglich, weil das will keiner.

Schaut es euch an, hier geht es zu den MegaDev Cheats für Red Dead Redemption 2. Werft gratis einen Blick drauf und ihr bekommt unedlich Munition in Red Dead Redemption 2. Wenn ihr alle Codes wollt, gibt es Abos genau für das, was ihr möchtet.

Codes für über 1600 PC-Spiele. Spielt, wie ihr wollt. Dank MegaDev!

(Dieser Abschnitt ist eine Promotion für MegaDev)

Dann wiederum ist die RTX 2060 laut Nvidia "ideal" für Gameplay jenseits der 60fps, wenn einem 1080p reicht, starke Karten der letzten Generation sollten also in dieser Auflösung auch noch gut im Rennen liegen.

Ein wenig Spielraum scheint es also zu geben und Rockstar-Spiele boten in der Vergangenheit am PC immer gute Skalierbarkeit.

Sobald wir unsere Kopie des Spiels bekommen, werfen wir uns wieder in dieses wilde, weite Land für euch und berichten, wie Red Dead 2 am PC so läuft.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (14)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (14)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading