Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alt, aber erfolgreich: Just Dance 2020 verkauft sich auf der Wii öfter als auf PS4 und Xbox One

In seiner ersten Verkaufswoche in Großbritannien.

13 Jahre ist Nintendos Wii mittlerweile alt und es gibt einen guten Grund dafür, warum Ubisoft seine Just-Dance-Reihe nach wie vor für das System veröffentlicht.

Das zeigt sich bei den Verkaufszahlen des jüngsten Teils der Reihe, der in der letzten Woche erschien.

Den Sieg konnte dabei die Switch für sich verbuchen, auf Nintendos aktuelle Konsole entfielen 55 Prozent der verkauften Exemplare.

Es gibt einen Grund dafür, warum das Spiel noch für die Wii erscheint.

Neugierig geworden? Hier bekommt ihr Just Dance 2020 für Wii und andere Plattformen (Amazon.de).


Dahinter folgt mit 21 Prozent die Wii-Version, die damit noch vor PS4 (14 Prozent) und Xbox One (10 Prozent) liegt.

Die Veröffentlichung des Spiels auf der Konsole hatte Ubisoft in diesem Jahr noch damit begründet, dass es eine entsprechende Nachfrage gibt. Und sie behielten Recht.

"Wir sind das letzte Spiel auf der Wii und sind froh darüber, da es noch immer eine Menge Fans gibt, die es darauf spielen möchten", sagte Ubisofts Alain Corre damals.

Quelle: Nintendo Life

Read this next