Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diese Pokémon-Reisetasche ist so niedlich wie praktisch: Von Pokéball zur Pikachu-Tasche in Sekunden

Gotta pack them all!

Wenn man sie alle gefangen hat, dann müssen sie ja auch irgendwo hin... Die Pokémon Travel Accessoires aus Japan nehmen sich dieses Real-Welt-Problems an, das aber auf eine Weise, die eurem Fan-tum der Reihe gegenüber voll entgegenkommt.

Den Anfang macht die Pokémon Travel Tasche: Pikachu, die sich nicht nur beim Design als sehr kreativ entpuppt, sondern auch ganz schlicht praktisch und ein echter Reisebegleiter für alle Lagen ist.

Von dem...

Klein gefaltet habt ihr einen drolligen Pokéball in der Hand, der sich leicht überall verstauen lässt und notfalls auch mal als kleines Reisekissen herhalten kann, wenn es sein muss. Der Pokéball ist aber natürlich nicht die eigentliche Tasche, dafür wäre er auch viel zu klein. Stattdessen faltet ihr ihn von innen nach außen und haltet eine ordentlich bemessene - 42 x 33 x 17 Zentimeter und nur 300 Gramm schwer - Einkaufs- oder Reisetasche in der Hand, ganz stylisch in Pikachu-Gelb natürlich.

...mit wenigen Griffen...

Das bietet ein ordentliches Fassungsvermögen und vorn habt ihr auch noch eine kleine Außentasche mit dem niedlichen Maskottchen selbst drauf. Habt ihr schließlich alles aus- und umgeladen, dann könnt ihr die Tasche schnell wieder in diese Außentasche zurückfalten und habt den Pokéball zurück.

...zu dem. Kein generell neuartiges Konzept, aber in dieser Form natürlich viel niedlicher.

Wollt ihr euch so praktisch als Poké-Fan outen, dann kostet euch das knapp 50 Euro. Die offizielle Pokémon Travel Tasche: Pikachu könnt ihr bei dem Versender Kujumi.de bestellen, der auch jede Menge weitere Pikachu-Dinge im Angebot hat.