Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue Spiel einiger Mario-Kart-Entwickler tauscht Karts gegen fliegende Menschen

Wenn man alles erreicht hat, muss man halt die Formel ändern …

Das ist jetzt ein bisschen seltsam, aber einige ehemalige Mario-Kart-Entwickler machen ein arg Anime-artiges Rennspiel namens Gensou SkyDrift, das sich dadurch auszeichnet, dass man nicht etwa auf Karts oder anderen Vehikeln um die Wette rast, sondern mit einer Spielfigur ... auf einer anderen, fliegenden und offenkundig ebenso humanoiden Spielfigur um die Rundkurse - nun ja - gewissermaßen "surft".

Dabei durchfährt man Tempo-Tore und wirft mit Extras um sich, genau wie auf der Rainbow Road, allerdings ohne seinem CO2-Fußabdruck großartig zu vertiefen. Eigentlich eine geniale Idee.

Ich habe keine Ahnung, warum ich mit den Trailer drei Mal angeschaut habe, denn optisch ist das hier ganz, ganz schlimm. Aber irgendwie ist der Gedanke entwaffnend dumm.

Auf YouTube ansehen

Es wird zwar nicht genauer erwähnt, wer bei Entwickler IlluCalab vormals in Nintendos Diensten stand, aber ich nehme den Publisher Unties einfach mal beim Wort, dass dem wirklich so ist. Und wenn dem so ist, wie schlimm kann es dann schon sein?

Die Charakterriege wurde offenbar der Bullett-Hell-Reihe Touhou Project entliehen, die mir bisher komplett fremd war, aber wenn diese Damen magische Projektile verschießen und ihnen ausweichen können, dann sollte ein bisschen Kartfahren ebenfalls drin sein.

Das Spiel erscheint am 12. Dezember auf PC und Switch und soll knapp über 20 Euro kosten.

Read this next