Das neue Spiel einiger Mario-Kart-Entwickler tauscht Karts gegen fliegende Menschen

Wenn man alles erreicht hat, muss man halt die Formel ändern …

Das ist jetzt ein bisschen seltsam, aber einige ehemalige Mario-Kart-Entwickler machen ein arg Anime-artiges Rennspiel namens Gensou SkyDrift, das sich dadurch auszeichnet, dass man nicht etwa auf Karts oder anderen Vehikeln um die Wette rast, sondern mit einer Spielfigur ... auf einer anderen, fliegenden und offenkundig ebenso humanoiden Spielfigur um die Rundkurse - nun ja - gewissermaßen "surft".

Dabei durchfährt man Tempo-Tore und wirft mit Extras um sich, genau wie auf der Rainbow Road, allerdings ohne seinem CO2-Fußabdruck großartig zu vertiefen. Eigentlich eine geniale Idee.

Ich habe keine Ahnung, warum ich mit den Trailer drei Mal angeschaut habe, denn optisch ist das hier ganz, ganz schlimm. Aber irgendwie ist der Gedanke entwaffnend dumm.

Es wird zwar nicht genauer erwähnt, wer bei Entwickler IlluCalab vormals in Nintendos Diensten stand, aber ich nehme den Publisher Unties einfach mal beim Wort, dass dem wirklich so ist. Und wenn dem so ist, wie schlimm kann es dann schon sein?

Die Charakterriege wurde offenbar der Bullett-Hell-Reihe Touhou Project entliehen, die mir bisher komplett fremd war, aber wenn diese Damen magische Projektile verschießen und ihnen ausweichen können, dann sollte ein bisschen Kartfahren ebenfalls drin sein.

Das Spiel erscheint am 12. Dezember auf PC und Switch und soll knapp über 20 Euro kosten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading