Die Beta von Commandos 2 HD Remaster lässt euch das komplette Spiel spielen - Vollversion erscheint am 24. Januar

Vorbesteller haben gut lachen.

Es gab mal eine Zeit, da konnte man kaum glauben, ein so cooles, komplexes, aber auch knallhartes Spiel wie Commandos spielen zu dürfen. Das war zugegebenermaßen noch vor der Jahrtausendwende, aber damals kam uns Taktikfans das Spiel wirklich wie die Nonplusultra-Realisierung unserer dezent pubertären Rambo-Fantasien vor. Ob das heute noch so gut funktioniert, sehen wir bald, denn der zweite Teil erscheint demnächst als HD Remaster - und eine PC-Beta wird es ebenfalls geben.

Die ist allerdings von der geschlossenen Sorte und setzt voraus, dass ihr das Spiel vorbestellt habt. Dann aber habt ihr gut lachen, denn ihr könnt in der Vorabversion ab dem 13. Dezember theoretisch das komplette Spiel ausprobieren - sofern die Beta nicht am Tag darauf endet. Über die Dauer schweigt sich die Pressemeldung aus.

1

Ferner gibt das Unternehmen bekannt, dass das Spiel am 24. Januar für PC erscheinen wird. Mac, Linux und Konsolenversionen (einschließlich die für Switch) folgen im Frühling.

Laut Kalypso bietet das Remaster " überarbeitete Tutorials, HD-Texturen, modernisierte Steuerung und ein komplett neues UI", wenn ihr als Söldnertruppe im zweiten Weltkrieg hinter feindlichen Linien Aufträge annehmt. Wer einen modernen Vergleichspunkt sucht, der sollte sich mal Shadow Tactics anschauen. Das schlägt in dieselbe Kerbe, nur eben im alten Japan.

Zu den Kommentaren springen (7)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (7)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading