Ob die PS5 so aussieht, wissen wir nicht. Aber so stellen sie sich Media Markt und Saturn vor

Zeigt ein eigenes Konzept-Video.

Wie das Dev-Kit der PS5 aussieht, wissen wir, auf das finale Design müssen wir wahrscheinlich noch eine Weile warten.

Ob es dem ähnelt, was sich Media Markt und Saturn in einem neuen Konzept-Video vorstellen?

Das Resultat seht ihr weiter unten und es sieht zumindest nach einem realistischeren Modell für den Handel aus als das Design des Dev-Kits.

PlayStation_5
Die PlayStation 5.

Euch gefallen die PlayStation-Symbole? Hier könnt ihr sie als Lampe kaufen.

Kommt es am Ende auch nur entfernt in die Nähe dessen, was sich Sony für seine neueste Konsole ausdenkt?

An sich ist es kein schlechtes Design, passt gut zum standardmäßigen Look der aktuellen Konsolen. Wenngleich ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass der DualShock 5 - trotz anderslautender Gerüchte - ein LED-Display bekommt. Aber wer weiß?

DualShock_5
Und der DualShock 5.

Zuletzt deutete ein Sony-Patent an, dass der PS5-Speicher mit SSD-Modulen erweiterbar ist. Ebenso möchte Sony seine Spieler schneller als je zuvor von der PS4 auf die PS5 locken.

Quelle: Let's Go Digital

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (2)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading