Rune 2 Publisher schockiert über Human Head Schließung - wer supportet jetzt das letzte Spiel des Studios?

Erfuhr von der Schließung und Übernahme durch Bethesda durch die Medien.

Und plötzlich hat die eigentlich nette Meldung, dass Human Head zwar schließen musste, im Grunde aber weiter existiert - als Roundhouse unter Bethesdas Dach - Geschmäckle: Rune 2, das letzte Spiel des Prey-Entwicklers, ist gerade erst draußen und eigentlich war mit dem Publisher Ragnarok vereinbart, dass das Studio den Titel noch lange supportet.

Damit nicht genug: Ragnarok erfuhr erst aus den Medien, dass es Human Head nicht mehr geben wird und sieht seinen brandneuen Online-Koop-Titel somit nicht mehr von Entwicklerseite betreut.

Das erweckt den Eindruck, durch die Quasi-Umfirmierung wiesele sich Human Head aus der Verantwortung, sein letztes Werk weiter zu supporten.

"Das sind schockierende Neuigkeiten für uns", schreibt der allein gelassene Publisher in dem offiziellen Forum, "weil diverse Entitäten an Rune 2 arbeiteten, erfuhren wir hiervon zur selben Zeit wie ihr."

"Human Head hatte eine lange währende Übereinkunft mit Rune 2s Publisher, Ragnarok Game, LLC, weiterführenden Support für das Spiel zu leisten. Wir arbeiten schnell daran, etwaige aktuelle technische Probleme zu beheben, während wir das Team aufbauen, das das Spiel in die aufregende Zukunft führt, die wir für Rune 2s Post-Launch-Content geplant haben. Wir wissen eure Geduld zu schätzen, während wir uns durch die Launch-Probleme arbeiten."

Human Head Studios hatte "ökonomische Realitäten" als Grund angeführt, dass man die Segel strich. Was Bethesda mit dem Human Head Nachfolger Roundhouse vorhat, ist bislang nicht bekannt, aber wir können wohl davon ausgehen, dass Post-Launch Support für Rune 2 nicht zu den Überlegungen gehört.

Rune 2 soll 2020 immer noch auf PC anderen PC-Plattformen neben dem Epic Game Store erscheinen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

FeatureDie 50 besten Nintendo Switch-Spiele

Eine Übersicht, was ihr im Sommerloch noch abarbeiten könnt!

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading