Streets of Rage 4 ist offensichtlich in besten Händen

Neues Video lässt euch hinter die Kulissen blicken.

Mindestens seit der PS2-Ära treibt mich die Frage um, warum Prügler der Marke Streets of Rage heute nicht mehr funktionieren. Damals eines der populärsten Genres, fesseln sie heute nur noch wenig - wenn sich mal einer traut. Sind wir diesen Spielen entwachsen oder machen sie sie einfach nicht mehr so wie früher?

In der besten Position, endlich eine schlüssige Antwort darauf zu liefern, dürfte Streets of Rage 4 von DotEmu sein, denn wie man überdeutlich sieht, brennen die Entwickler immer noch lichterloh für den gepflegten Straßenprügler.

Dies wird jedenfalls in einem neuen Video deutlich, in dem uns Designer Jordi Asensio sowie die Programmierer Cyrille Lagarigue und Beausoleil Samson-Guillemette hinter die Kulissen der Entwicklung blicken lassen.

An einer Stelle im Video nutzt Cyrille einen interessanten Trick, um sicherzustellen, dass das Kampfsystem haargenau wie im zweiten Teil funktioniert: Er schließt einen modifizierten Mega-Drive-Controller an einen Mega Drive und einen Entwickler-PC mit Streets of Rage 4 gleichzeitig an und beobachtet dann die Reaktion der Spielfigur auf die Eingaben.

Werft mal selbst einen Blick hinein und sagt uns, was ihr denkt: Kann die Sorte seitwärts scrollender Kampfspiele noch einmal zurückkommen, oder hatte sie ihre Zeit und ist heute obsolet? So oder so: Auch wenn es das Spiel am Ende für euch nicht mehr bringt: Neue Streets-of-Rage-Musik von Yuzo Koshiro wird es die Reise schon wert gewesen sein.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading