Der Terminator Resistance Trailer zeigt gut, warum die Marke eigentlich längst aufs Alteisen gehört

Alte Liebe rostet manchmal eben doch.

Nachdem Terminator Dark Fate an den Kinokassen durchgefallen ist, obwohl er im Grunde der drittbeste Terminator-Streifen ist, sollte eigentlich jeder begriffen haben, dass diese Marke einfach nicht mehr funktioniert.

Ich frage mich, ob es auch und vor allem daran liegt, dass die Vision der Roboterbedrohung, die die Filmeschaffenden so beharrlich weiterzeichnen, heute so wahnsinnig antiquiert wirkt? Die KI, die uns am Ende auf dem Gewissen haben wird, wird zweifelsohne (und ich hoffe, meine neue RTX 2080 Ti kommt beim Mitlesen nicht auf dumme Gedanken) biologische, chemische oder Nanomaschinen als Kampfstoffe einsetzen, keine staksigen Menschenimitationen mit pixeligen Wärmebildkameras.

Nun denn, was Videospiele angeht, wärmt Reef, Entwickler von Rambo: The Videogame, den Stoff einmal mehr auf und das soll jetzt nicht einmal eine Vorverurteilung des Spiels an sich sein, aber man merkt schon, wie sehr das Schindluder, das die diverse Produktionsfirmen seit dem zweiten Teil mit dem Filmstoff trieben, seine Spuren hinterlassen hat.

Überall Laser und Killerroboter und in mir regt sich nichts. Die Marke wurde mit den Jahren wahrlich entzaubert, da kann Terminator Resistance noch so passabel sein (wenn es das denn ist).

Schaut's euch an und - sofern das Gezeigte irgendwo doch noch das Kind in euch kitzelt, werft einen Blick aufs Spiel. Ich klink mich aus dem Thema ein für alle Male aus.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (4)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading