Phil Spencer verspricht, dass Final Fantasy 14 endlich auf die XBox kommt

Mit Cross-Plattform-Support und allem drum und dran.

Wer gestern die X019 verfolgte, dem wird bei der Auflistung der kommenden Final-Fantasy-Spiele für den Game Pass eine klaffende Lücke zwischen der 13er-Trilogie und Teil 15 aufgefallen sein. Die fehlende Xbox-Version des populären Online-Rollenspiels ist ein wunder Punkt für viele Square-Fans mit Microsoft-Konsole.

Doch wie sich herausstellt, ist das nun nur noch eine Frage der Zeit, denn Microsofts Phil Spencer versprach gestern, dass das MMO endlich auf der Xbox erscheinen werde.

Dies geschah während eines Events im Vorfeld der gestrigen X019, bei dem Eurogamer anwesend war.

"Wer aufmerksam hingesehen hat, dem wird aufgefallen sein, dass ein bestimmtes Final Fantasy in unserer Liste fehlt: Nummer 14. 14 ist eines, um das ich mich persönlich gekümmert habe, ich habe mit Yoshida-san [Game Director] an einer Lösung gearbeitet, dieses Spiel auf die Xbox zu bringen und obwohl das nicht Teil unserer Neuigkeiten heute ist, möchte ich euch versichern, dieses Spiel kommt auf die Xbox."

"Wir haben ein großartiges Verhältnis zu Yoshida-san und arbeiten mit ihm durch, was es bedeutet, ein Cross-Plattform-MMO zu portieren, das bereits seit Jahren betrieben wird. Aber es wird eines der kommenden Spiele sein und eines, von dem ich weiß, dass sich unsere Xbox-Fans sich wahnsinnig darüber freuen werden"

Zeit wird's. Nicht zuletzt, weil Final Fantasy 14 mit den Jahren wunderbar gerreift ist. Warum? Ein paar Beispiele liefert unser Test der Shadowbringers-Erweiterung.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading