Pokémon Schwert und Schild - Beendet den Spuk und holt euch den Geister-Orden von Arenaleiter Nio

Geisterjäger.

Wenn ihr Pokémon Schild spielt, folgt diesem Weg. Euer nächstes Ziel in Pokémon Schwert und Schild heißt Claw City. Ihr könnt euch direkt in die Richtung der Stadt begeben. Oder ihr schaut euch noch eine Weile in der Naturzone nach neuen Pokémon zum Fangen um. Begebt euch dann zum Milotic-See und von dort aus über die Brücke Richtung Norden zum Engine-Flussufer.

Die Naturzone ist riesig. Fahrt einfach immer weiter nach Norden, bis ihr zum Eingang nach Claw City kommt. Ihr trefft nach Betreten der Stadt auf Liga-Präsident Rose, folgt ihm dann in die Arena. Nach einem weiteren kurzen Gespräch empfiehlt er euch, als nächstes zur Schatzkammer zu gehen, die ihr über Route 6 erreicht.

Lauft dazu vom Pokémon Center aus gesehen nach links und ihr kommt zur Route 6. Kurz davor seht ihr bereits die Schatzkammer und Arenaleiter Roy, der mit euch hinein geht. Ihr erhaltet von ihm seine Ligakarte und geht dann die Treppe rauf und nach draußen. Nehmt eine weitere Treppe und bevor ihr nach oben zur Tür geht lauft ihr geradeaus, dort liegt ein Pokéball mit TM29 Charme.

8_Pokemon_Schwert_Schild_Arenaleiter_Nio_Geister_Orden
Der Geister-Orden ist euer nächstes Ziel.

Redet mit Sania und anschließend kehrt ihr zu Roy zurück. Er schickt euch weiter über die Route 6 nach Passbeck. Lauft über die Brücke und es wartet ein weiterer Kampf gegen einen Rüpel von Team Yell mit Skunkapuh (Gift, Unlicht) und Geradaks (Unlicht, Normal) auf euch. Danach geht es gegen den zweiten Rüpel mit Kleoparda (Unlicht) zur Sache. Kurz darauf kommt es zum Kampf mit Schönheit Niamh, die sich euch mit Piepi (Fee) und Pixi (Fee) in den Weg.

Folgt dem Pfad und ihr tretet neben der zweiten Leiter gegen die Mediziner Edward und Gabriela an. Sie kämpfen mit Gladiantri (Unlicht, Stahl) und Togetic (Fee, Flug). Dann die Leiter hoch und ihr kämpft gegen Backpackerin Jana mit Karadonis (Kampf). Klettert hinter ihr die linke Leiter hoch und rechts neben dem Camp findet ihr einen Pokéball mit TM15 Schaufler. Dann gehts wieder runter und neben Jana die rechte Leiter hoch.

Dort wartet ein Kampf mit Model Janet auf euch, sie hat Pionskora (Gift, Käfer) und Gladiantri (Unlicht, Stahl) in ihren Reihen. Rechts von ihr könnt ihr die Leiter nach unten gehen. Ihr findet in dem Bereich einen Pokéball mit TM30 Stahlflügel, außerdem kämpft ihr gegen Backpackerin Kerstin mit Jiutesto (Kampf). Klettert wieder nach oben und ihr trefft auf Künstler Marvin, der mit Smogon (Gift) und Mogelbaum (Gestein) kämpft.

Danach geht es weiter über die Treppe und schon seid ihr in Passbeck angekommen. Geht hier erst mal ganz links rüber, an einer Häuserecke vorbei und ihr kommt über Leitern auf Dächer. Beim Hochklettern seht ihr dort schon den Pokéball mit TM74 Giftschock . Außerdem sitzt dort jemand auf dem Dach, bei dem ihr ein Maracamba gegen ein Bähmon eintauschen könnt. Geht dann wieder nach unten in die Stadt und ihr trefft auf Hop.

Ihr kämpft einmal mehr gegen Hop. Er setzt Urgl (Flug, Wasser), Salanga (Boden), sein Starter-Pokémon und Toxel (Elektro, Gift) ein.

Fühlt ihr euch stark genug für den nächsten Kampf in Pokémon Schwert und Schild? Dann geht die Treppe hoch zum Passbeck-Stadion für den nächsten Arenakampf. Was es dabei zu beachten gibt, lest ihr nachfolgend. Wer sich noch stärken möchte, kann in der Galar-Region weiter Pokémon fangen und bekämpfen. In dieser Arena bekommt ihr es mit Geistern zu tun, nutzt also die Pokémon-Typen Geist und Unlicht.

Die Arena-Mission sieht so aus, dass ihr in eine Tasse einsteigt und versucht zum Ziel zu gelangen. Auf dem Weg dorthin müsst ihr Hindernissen ausweichen. Dreht ihr den linken Stick im Uhrzeigersinn, bewegt sich die Tasse nach rechts, dreht ihr sie gegen den Uhrzeigersinn, bewegt sie sich nach links.

Der erste Abschnitt sollte kein großes Problem darstellten und wenn ihr zum Ziel kommt, wartet dort ein Kampf auf euch.

Kampf: Arenatrainer Ireneusz

1. Pokémon: Irrbis
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Feuer, Flug, Gift, Käfer, Eis

2. Pokémon: Paragoni
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Geist, Unlicht, Feuer, Flug, Gift, Käfer, Eis

3. Pokémon: Irrbis
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Geist, Unlicht, Feuer, Flug, Gift, Käfer, Eis

Wissenswertes für eure Reise:

Gerüstet für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe

Nur Bares ist Wahres: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Geld verdient und Pokédollar farmt

Jetzt kommt der nächste Tassenabschnitt, der ebenfalls kein großes Problem darstellt. Bewegt euch erst mal ganz nach unten, dann lasst euch von der Faust nach oben schleudern. Bewegt euch umgehend nach rechts zur nächsten Faust, die euch wieder einen Stoß gibt. Dann geht es ganz nach rechts und kurz vor der nächsten Faust nehmt ihr die Abzweigung nach links zum Ziel. Dort wartet der nächste Trainer auf euch.

Kampf: Arenatrainerin Sophie

1. Pokémon: Corasonn
Effektive Konter: Geist, Unlicht

Danach geht es weiter zum letzten Abschnitt. Lasst euch zu Anfang von der Faust rechts nach oben schleudern und begebt euch nach links. Ihr müsst jetzt hier nach rechts. Wie das geht? Benutzt die Faust unten und bewegt euch ganz nach links. Die Faust dort schleudert euch weit nach oben und von dort aus geht es ganz nach rechts. Unten angekommen, sollten euch die restlichen Fäuste, wenn ihr euch ganz rechts befindet, automatisch ins Ziel schleudern. Dort wartet der letzte Trainer.

Kampf: Arenatrainer Reggie

1. Pokémon: Alpollo
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Boden, Psycho

2. Pokémon: Drifzepeli
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Elektro, Gestein, Eis

Danach geht es die Treppe hinauf zum Kampf gegen den nächsten Arenaleiter in Pokémon Schwert und Schild.

Kampf: Arenaleiter Nio

1. Pokémon: Makabaja
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Pflanze, Wasser, Eis

2. Pokémon: Gorgasonn
Effektive Konter: Geist, Unlicht

3. Pokémon: Mimigma
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Gift, Stahl

4. Pokémon: Gengar
Effektive Konter: Geist, Unlicht, Boden, Psycho

Bei Gengar aktiviert Nio die Dynamaximierung, behaltet das also im Hinterkopf.

Habt ihr Nio besiegt, erhaltet ihr von ihm den Geister-Orden. Im Anschluss bekommt ihr noch die TM77 Bürde und die Geister-Uniform.

Weiter zu: Pokémon Schwert und Schild - Schickt Arenaleiterin Papella in den Ruhestand und holt euch den Feen-Orden

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading