Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr den Pokédex bekommt und Pokémon fangt

Die nächsten Schritte.

Nun ist es an der Zeit, sich den Pokédex zu holen. Wollt ihr Hops Zuhause verlassen, hört ihr ein krachendes Geräusch und das Wolly am Zaun ist verschwunden. Natürlich geht ihr es retten! Also folgt dem Weg und ihr gelangt in den Schlummerwald. Folgt dem Weg und ihr begegnet wilden Pokémon, die ihr bekämpft - sie sollten für euch kein Problem sein.

Folgt Hop in den dichten Nebel, bis euch ein legendäres Pokémon konfrontiert. Eure Attacken richten hier gar nichts aus, egal was ihr versucht. Nach mehren Attacken eurerseits ist der Bereich komplett vernebelt und ihr wacht später wieder auf dem Boden des Waldes auf. Delion spürt euch auf und ihr gelangt zurück zu eurem Haus in Furlongham, wo ihr euch von eurer Mutter verabschiedet und nach Brassbury geht. Hop wartet am Start von Route 1 auf euch.

Den direkten Weg könnt ihr nicht nehmen, da schlafende Wollys euch den Weg versperren. Geht daher rechts rum und ihr könnt dabei ein paar Kämpfe austragen. In Brassbury angekommen, begebt ihr euch vorne nach rechts zu dem Haus mit dem Pokeball über der Eingangstür, zudem steht Delion davor.

2_Pokemon_Schwert_und_Schild_Pokedex_Pokemon_fangen
Ihr verlasst euer Zuhause.

Geht hinein und ihr sprecht mit Sania, der Assistentin der Professorin. Von ihr erhaltet ihr den Pokédex. Jetzt lautet eure Aufgabe, euch zum Ende von Route 2 und dort in das Haus zu begeben, um mit der Professorin zu reden.

Lauft geradewegs durch Brassbury durch und ihr gelangt zu Route 2, aber zuerst lädt euch Hop zu einem Besuch des Pokémon Centers ein. Ihr könnt euch hier alles erklären lassen oder - falls ihr schon Bescheid wisst - einfach weiter zu Route 2 gehen.

Hier lernt ihr jetzt endlich, wie ihr Pokémon fangt. Delion zeigt es euch in einem Showkampf. Einfach gesagt: Ihr wählt im Kampf einen Pokéball und werft ihn auf das Pokémon vor euch. Zugleich erhaltet ihr von ihm 20 Pokébälle. Auf der vor euch liegenden Route 2 könnt ihr jetzt so viel fangen und kämpfen, wie ihr möchtet.

Wissenswertes für eure Reise:

Gerüstet für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe

Nur Bares ist Wahres: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr Geld verdient und Pokédollar farmt

Unterwegs begegnet ihr auch einem Trainer (Knirps Timmy), der euch zum Kampf herausfordert. Er kämpft mit einem Raffel (Normal), was euch zu diesem Zeitpunkt keine Probleme bereiten sollte. Kurz darauf kommt es zu einem weiteren Kampf mit Göre Maya, die Kamehaps (Wasser) ins Rennen schickt. Kein Problem für euch. Und unmittelbar vor der Brücke fordert euch dann noch Knirps Dennis mit einem Sensect (Käfer) und Kleptifux (Unlicht) heraus. Zeigt ihm, wo der Hammer hängt.

Dann kommt ihr zum Haus der Professorin. Nach dem kleinen Gespräch ist Delion beriet, euch ein Empfehlungsschreiben für die Arena-Challenge zu geben. Zuerst müsst ihr aber noch einen Kampf gegen Hop bestreiten. Geht dazu nach draußen zu dem Trainingsplatz vor dem Haus. Legt los, wenn ihr bereit seid. Hop kämpft mit Wolly (Normal), seinem Starter-Pokémon und Meikro (Flug). Die sollten kein Problem für euch darstellen. Und dann erhaltet ihr von Delion den Empfehlungsbrief. Danach fallen zwei Wunschsterne vom Himmel, von denen Hop und ihr jeweils einen erhaltet, sie aber der Professorin übergebt.

Am nächsten Morgen erhaltet ihr von ihr ein Dynamax-Band. Geht dann nach draußen und macht euch wieder auf den Weg zum Bahnhof von Brassbury. Fangt unterwegs noch ein paar Pokémon und wenn ihr am Bahnhof ankommt, schenkt euch Hop TM40 Sternschauer. Geht dann in den Bahnhof und ihr erhaltet von eurer Mutter noch ein Camping-Set, dann geht es los nach Engine City.

Weiter zu: Pokémon Schwert und Schild - So gelangt ihr nach Engine City

Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading