Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schwert und Schild starten hervorragend, übertrumpfen aber nicht Sonne und Mond

Erobern die britischen Charts.

Pokémon Schwert und Schild haben in Großbritannien einen hervorragenden Start hingelegt.

Pokémon Schwert steht für sich allein auf Platz 1 der britischen Verkaufscharts und ist hinter FIFA 20 und Call of Duty: Modern Warfare der dritterfolgreichste Verkaufsstart im Handel in diesem Jahr.

Pokémon Schild landete auf Platz drei und das Doppelpack mit beiden wird nochmals separat auf Platz sieben geführt.

Auch Chimpep freut sich über den Erfolg.

Ihr möchtet von Pokémon geweckt werden? Hier bekommt ihr einen Radiowecker in Form eines Pokéballs (Amazon.de).


Nimmt man alles zusammen, haben sich Schwert, Schild und das Doppelpack zum Start 33 Prozent häufiger verkauft als Schwarz und Weiß im Jahr 2010 und 53 Prozent häufiger als die letztjährigen Let's Go Pikachu und Let's Go Evoli auf Switch.

Die 2016 veröffentlichten Titel Sonne und Mond konnten beide Spiele aber nicht übertreffen. Deren Verkaufszahlen zum Launch lagen 39 Prozent über den aktuellen von Schwert und Schild.

Zu bedenken ist dabei aber folgendes: Da Sonne und Mond an einem Mittwoch erschienen, Schwert und Schild hingegen an einem Freitag, hatten die beiden erstgenannten Titel mehr Zeit in der ersten Verkaufswoche. Zudem berücksichtigen die britischen Charts keine Downloads und bei Sonne und Mond gab es keine große Kritik wie im Vorfeld der aktuellen Titel.

Zwischen den beiden Pokémon-Spielen stieg Star Wars Jedi: Fallen Order auf Rang zwei ein.

Mehr zu den jüngsten Teilen der Reihe lest ihr im Pokémon Schwert und Schild Test.

Quelle: GamesIndustry


Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Read this next