Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Es ist nicht Half-Life 3, aber wir bekommen bald Half-Life: Alyx

Wird übermorgen näher vorgestellt.

Wir bekommen bald ein neues Half-Life!

Und nein, es ist nicht Half-Life 3. Vielmehr ist es ein Spiel namens Half-Life: Alyx, das Valve als "Flaggschiff-VR-Spiel" des Unternehmens beschreibt.

Viel ist von offizieller Seite bis jetzt nicht bekannt, das ändert sich aber schon übermorgen.

Konkrete Details liegen noch nicht vor.

Half-Life zum Anpacken: Hier bekommt ihr eine Actionfigur von Gordon Freeman (Amazon.de).


Valve will das Spiel offiziell am 21. November um 19 Uhr deutscher Zeit vorstellen. Rechnet damit, dass ihr dann erste Screenshots und Trailer sowie eine Produktseite auf Steam bekommt.

Hinweise auf ein Half-Life-VR-Projekt gab es über die Jahre hinweg immer wieder und Valve sprach auch öffentlich über das Thema.

Konkrete Versprechungen machte das Unternehmen dahingehend aber nicht. 2015 sagte zum Beispiel Valves Programmierer, dass man Half-Life in VR experimentiere, "um zu sehen, ob es passt".

Zuletzt waren einige Codefragmente des Spiels in anderen Valve-Titeln aufgetaucht und deuteten an, dass das Projekt noch in Arbeit ist.

In diesem artikel

Half-Life: Alyx

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare