Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bug hindert Spieler von Star Wars Jedi: Fallen Order am Weiterspielen - das solltet ihr darüber wissen

Aufgepasst!

Spieler sind neugierig. Manchmal zu neugierig. In Star Wars Jedi: Fallen Order kann das zu einem Game-Breaking-Bug führen, der euch im schlimmsten Fall am Weiterspielen hindert.

Achtung: Etwaige Spoiler

Es betrifft Spieler, die auf Dathomir unterwegs und dort eine Region erkunden möchten, die eigentlich noch nicht zugänglich sein sollte.

Vorsicht, wenn ihr Dathomir erkundet.

Ihr möchtet mehr über die ersten drei Star-Wars-Filme wissen? Das Star Wars Archiv präsentiert euch auf 600 Seiten Infos im XXL-Format.


Unter anderem ist zum Beispiel Kotakus Kirk Hamilton betroffen, aber das Problem umfasst anscheinend alle Plattformen.

Auf Dathomir gibt es eine Lücke, über die ihr erst später mithilfe des Doppelsprungs gelangen solltet. Einigen ist es jedoch schon früher gelungen.

Das Problem dabei: Hier kommen sie nicht weiter, weil sie dort noch nicht verfügbare Machtfähigkeiten benötigen. Und zur Rückkehr über die Lücke ist der Doppelsprung erforderlich.

Es geht um diese Stelle.

Ihr denkt euch dann: Okay, dann zurück zum letzten Speicherpunkt. Aber manche Spieler meditierten in diesem Bereich, der ihnen noch nicht zugänglich sein sollte, und kommen daher nicht mehr von dort weg, zumal es keine Schnellreisefunktion im Spiel gibt. Sie sind dort gefangen, bis der Bug behoben wird - oder müssten von vorne beginnen.

Wie EA gegenüber Kotaku mitteilte, arbeitet man bereits an einer Lösung. In der Zwischenzeit gilt: Erkundet nicht zu früh im Spiel diesen Bereich.

Andere Spieler berichten von einem weiteren Bug in der AT-AT-Sequenz auf Kashyyyk. Wenn ihr, anstatt die Piloten abzulenken, auf dem D-Pad nach unten drückt und ein Gespräch mit BD-1 beginnt, gerät die geskriptete Sequenz durcheinander und bringt euch ins Cockpit zurück, wo ihr die Story nicht fortsetzen könnt. Auch dafür gibt es derzeit keine Lösung.

Gestern erschien ein erster Patch für Star Wars Jedi: Fallen Order, der die Ladezeiten verkürzte.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr im Star Wars Jedi: Fallen Order Test.

Cover image for YouTube videoStar Wars Jedi: Fallen Order - Launch Trailer
In diesem artikel

Star Wars Jedi: Fallen Order

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare