Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Chapter 2 Staffel 1 wird bis Februar 2020 verlängert

... und überbrückt die Zeit unter anderem mit einem Weihnachtsevent.

Zum Start von Chapter 2 haben viele gerätselt, wie lange Season 11 wohl dauern soll. Gleich in den ersten Tagen lies der Countdown im Battle Pass-Reiter in Fortnite vermuten, dass die Season lediglich acht statt der üblichen zehn Wochen dauert.

Dataminer Lucas7Yoshi hatte kürzlich herausgefunden, dass das Ende der Season auf den 12. oder 13. Dezember fällt, was 10-wöchigen Saison entspricht. Wie sich nun herausstellt, ist Chapter 2 damit aber noch lange nicht am Ende, denn heute hat Epic bekanntgegeben, dass es eine Verlängerung bis ins nächste Jahr geben wird.

Warum wird das Ende verschoben?

Wenn ihr bereits letztes Jahr Fortnite gezockt habt, ist euch sicher noch das Verlängerungs-Event 14 Tage Fortnite im Gedächtnis geblieben, das Epic während der Weihnachtsfeiertage 2018 veranstaltet hat.

Auch in diesem Jahr hat Epic etwas für die Festtage in petto und verspricht "noch mehr Inhalte für euch zum Auspacken, so wie neue Spielfunktionen, gratis Belohnungen und ein Live-Erlebnis, welches ihr nicht verpassen wollt." Natürlich benötigt die feierlichen Updates etwas Vorbereitungszeit, deshalb wird "die erste Saison von Kapitel 2 bis in den frühen Februar" verschoben, womit sich die Dauer der Season fast verdoppelt.

Ein genaues Datum, wann die erste Season von Kapitel 2 endet, verrät Epic zwar bislang noch nicht offiziell, allerdings hat Dataminer Lucas7Yoshi wieder die Spieldaten durchwühlt und dort den 6. Februar als vorläufigen Endtermin ausgemacht.

Ob es dann gleich nahtlos mit Chapter 2 Season 2 weitergeht, ist bislang nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist bislang, wie Epic diesen gewaltigen Zeitraum überbrücken wird - das Weihnachtsevent müsste schließlich ganz schön lange gehen und viele Aufgaben mit sich bringen, wenn es die Spieler bis Februar beschäftigen soll. Wir gehen daher davon aus, dass es neben dem Event zu den Festtagen auch noch weitere Events geben wird, die die erwähnten "neuen Spielfunktionen" stärker beleuchten werden. Außerdem steht ja noch das "Live-Erlebnis" im Raum - was immer das sein wird.


Mehr zu Fortnite Kapitel 2:

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare