Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ihr wollt wissen, wie Resident Evil heute aussähe, wenn es Resi 4 nie gegeben hätte? Dann spielt diese Demo!

Diese Türanimationen!

Im Grunde sind sich alle einig, dass Resident Evil nach seiner Orientierungslosigkeit um den fünften und sechsten Teil sowie die Online-Ableger und das Episodenexperiment herum (an das ich mich nur dunkel erinnere) wieder auf dem Damm ist.

Resi 7 und das Remake des zweiten Teils waren fantastische Titel ihrer Zunft. Aber der eine oder andere trauert vielleicht noch der "guten alten Zeit" nach, mit vorgerenderten Hintergründen, festen Kameraperspektiven und Panzersteuerung. Das Fan-Projekt Residence of Evil hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Zeiten wieder aufleben zu lassen.

Werft am besten einen Blick auf den Trailer. Die Umgebungen sehen durchaus opulent aus, vor allem die Türanimationen drücken die richtigen Knöpfe.

Auf YouTube ansehen

Wer mag, darf sogar die Residence of Evil Demo ausprobieren, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Überzeugt das Gespielte, gibt es einen Patreon, auf dem man die Entwicklung unterstützen kann.

Read this next