Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schwert und Schild sind Japans am schnellsten verkaufte Switch-Spiele

Mehr als 1,3 Millionen.

Pokémon ist ein weltweites Phänomen, aber vor allem auch in Japan nach wie vor ein echter Hit.

Das beweisen die ersten Verkaufszahlen zu Pokémon Schwert und Schild aus Japan.

Innerhalb der erste drei Tage wurden dort 1.364.544 Exemplare der beiden Titel verkauft.

Pokémon zieht noch immer.

Wann habt ihr das letzte Mal ein Puzzle vervollständigt? Hier gibt es eins mit vielen Pokémon als Motiv (Amazon.de).


Das schließt Handelsversionen und im Handel verkaufte Download-Codes mit ein, digitale Verläufe werden nicht berücksichtigt.

Somit knacken beide Spiele zusammen den Rekord des am schnellsten verkauften Switch-Spiels auf dem japanischen Markt.

Diesen hielt zuvor noch Super Smash Bros Ultimate, von dem zum Start im gleichen Zeitraum 1,23 Millionen Stück verkauft wurden.

Zuvor hatten Pokémon Schwert und Schild auch in Großbritannien einen hervorragenden Start hingelegt. Indes ist es einem Modder gelungen, ein gestrichenes Pokémon in Schwert und Schild zu importieren.


Hier gibt es hilfreiche Tipps zu den Spielen: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare