Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schwert und Schild - So entwickelt ihr Makabaja zu Oghnatoll

Spezifisch.

Eine weitere Galar-Form eines bekannten Pokémon in Pokémon Schwert und Schild ist Galar-Makabaja. Wie ihr es vom Original kennt, ist dabei auch eine Entwicklung möglich.

Damit es dazu kommt, müsst ihr allerdings sehr spezifische Voraussetzungen erfüllen.

Es reicht nicht aus, einfach einen bestimmten Level in Pokémon Schwert und Schild zu erreichen. Und mit einem speziellen Item funktioniert es ebenso wenig.

Es ist nicht ganz so einfach, Makabaja zu entwickeln.

Wie dann? Nun, zuerst einmal braucht ihr natürlich ein Makabaja. Ihr findet das Pokémon relativ einfach auf Route 6 und könnt es dort fangen.

Die Entwicklung vonMakabaja zu Oghnatoll in Pokémon Schwert und Schild funktioniert allem Anschein nach ohne bestimmte Levelvoraussetzungen.

Aber: Zuerst einmal müsst ihr sicherstellen, dass sich Makabaja in eurem Team befindet und innerhalb eines Kampfes mindestens 49 KP verliert. Es funktioniert nicht, wenn es diese Zahl an KP über mehrere Kämpfe hinweg verliert.


Hilfreiches für den Kampf: Pokémon Schwert und Schild - Lernt die Schwächen und Stärken der Pokémon und dominiert die Kämpfe


Ist diese Voraussetzung in Pokémon Schwert und Schild erfüllt, begebt ihr euch zum Sandsturmkessel in der Naturzone. Dort seht ihr die folgende Steinskulptur.

Habt ihr alles richtig gemacht, müsst ihr euch nur unter dieser Skulptur hindurch bewegen und Makabaja sollte sich entwickeln.

Unter dieser Steinskulptur müsst ihr durch.

Die Schwierigkeit ist, in einem Kampf 49 KP zu verlieren, ohne dass euer Makabaja gleich komplett niedergeprügelt wird. Versucht es mit Pokémon auf der gleichen Stufe für Makabaja.

Habt ihr Schwierigkeiten dabei, schaut auf Route 1 oder Route 2 und kämpft dort gegen Pokémon. Die knabbern zwar nur langsam an euren KP, aber hier lauft ihr keine Gefahr, zu viel zu verlieren.


Zurück zum Inhaltsverzeichnis: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks


Mehr zum Thema Entwicklungen:

In diesem artikel

Pokémon Schwert und Schild

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare