Ein Brettspiel zu Divinity: Original Sin ist jetzt auf Kickstarter und hat sein Ziel schon deutlich übertroffen

Durchgestartet.

Es wird ein Brettspiel zu Divinity: Original Sin geben, so viel lässt sich jetzt schon sagen.

Gestern startete eine Kickstarter-Kampagne dazu. Das Ziel: umgerechnet 144.463 Euro. Heute steht man schon bei über 332.000 Euro, mehr als das Doppelte.

Ein voller Erfolg also für das Brettspiel, das in Zusammenarbeit mit den Lynnvander Studios entsteht.

Divinity_Original_Sin_Brettspiel_Kickstarter_finanziert
Ein Brettspiel zu Divinity: Original Sin.

Im Fokus des kooperativen Spiels stehen Abenteuer, Mut und Freundschaft. Ihr trefft Entscheidungen und müsst mit den Konsequenzen leben, wie ihr es aus den Vorbildern für das Brettspiel kennt.

"Spieler werden die neuen, spielbaren Charaktere Farzanah und Vali kennenlernen, die den bekannten DOS2-Charakteren Ifan Ben-Mezd und Dem Roten Prinzen in ihrem Kampf gegen die Magister zur Seite stehen, um die Schrecken von Freudenfeste und darüber hinaus zu überleben", heißt es.

Divinity_Original_Sin_Brettspiel
Ein Blick auf das Spielbrett.

Divinity: Original Sin - The Board Game ist für ein bis vier Spieler konzipiert und soll euch mindestens 60 Minuten beschäftigen. 16 Würfel sind ebenso dabei wie 270 Token, 851 Spielkarten, Charakter- und NPC-Miniaturen und mehr.

Hier gelangt ihr zur Kickstarter-Kampagne.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (1)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading