Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft gelingt Historisches für die Xbox Game Studios in Japan

Wenn auch nicht auf der eigenen Plattform.

Microsoft und Japan, das ist eine ganz schwierige Geschichte.

Das Unternehmen hatte es nie leicht und von der Xbox One verkaufen sich dort pro Woche nur wenige Exemplare.

Umso historischer ist das, was jetzt Minecraft in Japan gelungen ist.

Minecraft feiert in Japan auf der Switch große Erfolge.

Holt euch Steve als große Lego-Figur für den Schreibtisch. Hier gibt es ihn inklusive Papagei (Amazon.de).


Es ist das erste Spiel der Xbox Game Studios, das sich in Japan über eine Million Mal im Handel verkauft hat.

Natürlich nicht auf der Xbox selbst, vielmehr betrifft das die Switch-Version des Spiels, die dort im Juni 2018 auf den Markt kam.

Zugleich ist es anscheinend auch das erste Switch-Spiel eines Drittherstellers, das in Japan die Marke von einer Million verkaufter Exemplare im Handel geknackt hat.

Das zweiterfolgreichste Spiel der Xbox Game Studios in Japan ist übrigens Minecraft für Wii U, danach folgen Blue Dragon, Kinect Adventures und Lost Odyssey.

Quelle: ResetEra, Nintendo Life

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare