Spieler entdecken eine noch seltenere Shiny-Form in Pokémon Schwert und Schild

Noch mehr zum Sammeln.

In Pokémon Schwert und Schild gibt anscheinend eine noch seltenere Shiny-Form für Pokémon.

Das betrifft nicht ihr Aussehen, sondern den Effekt, den ihr seht, wenn sie sich in den Kampf stürzen.

Shiny Pokémon sind extrem selten und haben außer einer anderen Farbe keine anderen Vor- oder Nachteile. Sie sind ein begehrtes Objekt für Sammler, die Stunden danach suchen.

Pokemon_Schwert_und_Schild_noch_seltenere_shiny_Form_entdeckt
So sieht der normale Effekt aus.

Und in Pokémon Schwert und Schild haben Spieler jetzt festgestellt, dass es bei Shiny Pokémon zwei unterschiedliche Effekte gibt. Nicht nur Sterne (der normale Effekt), sondern auch Quadrate, Diamanten oder wie immer ihr es bezeichnen möchtet.

Hier ein Vergleichsbild:

Shiny_Pokemon_Effekt_Schwert_und_Schild
Der Unterschied.

Warum es diesen Unterschied gibt? Pokémon-Spieler "Kurt" behauptet, dass die Chance auf diesen seltenen Effekt ein Sechzehntel von einem normalen Shiny Pokémon beträgt.

Dies sei von der Trainer-ID abhängig und ob sie zur jeweiligen Pokémon-ID passt. Für den seltenen Effekt braucht es mehr Übereinstimmungen bei diesen Zahlen.

Durch Ketten - das Aneinanderreihen von Begegnungen mit der gleichen Pokémon-Art - könnten aber auch die Chancen auf diesen seltenen Effekt steigen. Wie selten er im Endeffekt tatsächlich ist, lässt sich derzeit schwer sagen.

Fakt ist jedenfalls, dass es in Pokémon Schwert und Schild zwei Effekte für Shiny Pokémon gibt. Und wer die auch jeweils haben möchte, wird noch sehr viel länger auf die Suche gehen müssen.

Quelle: Reddit

Mehr zum Fangen von Shiny Pokémon in Schwert und Schild: Pokémon Schwert und Schild - Wie ihr schneller Shiny Pokémon fangt und den Schillerpin bekommt

Hier gibt es hilfreiche Tipps zu den Spielen: Pokémon Schwert und Schild - Die große Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

FeatureRollenspiele: Die besten RPGs, die euer Geld derzeit kaufen kann!

Und oft reicht schon wenig davon! (Update: Mai 2019)

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading